Danke schon mal für den Tipp, werde mal schauen was es sich für eine Marke handelt.
Also irgend welches Risiko eingehen möchte ich nicht.
Habe da evt. Noch eine blöde Frage, wie wichtig ist die Form dabei? Wenn man jetzt auf einer CNC-Fräse den defekten Teil wirklich minimalistisch wegfräst, evt 3mm überall abträgt oder wenn die Kolbenform geändert wird und es schräng abgetragen wird oder der Kolben komplett Plan ist. Und alle anderen Kolben darauf genau gleich anpassen würde. Würde das gehen?
Klar wäre der Hubraum anders und je nach dem die Form natürlich auch. Was für Auswirkungen hat das? Stimmt dann alles nicht mehr? Verbrennung nicht mwhr gut? Kann man die Vergaser darauf abstimmen?
Hallo
die Verdichtung wird anders, ich denke das ergibt maximal noch eine Luftpumpe. Hubraum ist Kolbenfläche mal Hub, der müsste eigentlich gleich bleiben. Die Form ist je nach dem so gefertigt, dass sich das Gemisch besser verteilt. Ich habe meine Kolben mit Laufbuchsen damals hier bestellt: https://aapistons.com/collections/vw-waterboxer-piston-liner-kits
ich denke da lohnt sich ein Überarbeiten der bestehenden nicht wirklich. Vergaserbedüsung hab ich dann bei Autokult machen lassen.
Hallo
Danke schon mal, dachte ich mir fast, dass es nicht geht. Werde dem Fall neue besorgen.
Der Satz ist ja hier einiges günstiger. Und, war alles ok? Wie lange hat die Lieferung gedauert und weisst du von wo sie kommen? Kommen da noch andere Gebühren und Zoll dazu?
Ich denke, dass ich das gleiche Produkt habe. Da ist ein Logo mit AA zu sehen.
Der Rest scheint noch alles i.O. zu dein.
die sind aus Amiland. Gibt es glaube ich auch in CH/EU Shops, aber wesentlich teurer und damals auch nur auf Bestellung. Lieferzeit war etwa 3 Wochen oder so. Ich habe die seit 5 oder 6 Jahren drin und bin sehr zufrieden.
Wahrscheinlich könnte man an deinem Kolben nur die Gräten wegschleifen und den so wieder verbauen(sicher noch Rundheit messen). Ist ja kein Hochleistungsmotor… Aber am besten wirklich mal einen Motorenbauer fragen.