Zuschaltbarer Allrad

Houston, we have a problem…

Weiss jemand, wo man in der Schweiz einen zuschaltbaren Allrad einbauen lassen kann. Bekommen würden wir ihn von der Busschmiede, aber haben keine Zeit dahin zu fahren, um es machen zu lassen. Freuen uns auf irgendwelche Tipps!

Ach ja, Tom Hanks hat sich übrigens auch einen Syncro gekauft und lässt ihn bei GoWesty.com ausbauen. Vielleicht tritt er dann in unseren Syncronauten-Club ein :laughing:

Hallo Syncronaut
ich habe einen zuschaltbaren Allrad bei der Busschmiede geholt und ihn bei der Garage Balmer, Hauptstrasse, 3758 Latterbach, 033 681 81 21, einbauen lassen. Das heisst, mein Getriebe war dort in Revision und der ZA wurde dann gleich angebaut. Der Rest habe ich selber gemacht. Übrigens ist die Garage Balmer ein Geheimtipp für Syncrogetrieberevisionen (nicht unbedingt billig, aber gut)! Wenn du ein Bus mit Sperre hast, ist es keine so grosse Sache, da ja alles schon vorbereitet ist. Busse ohne Sperre geben schon mehr zu tun, weil du das ganze Unterdruck- und Bediensystem ebenfalls einbauen (und organisieren) musst. Die Kabel sind zwar bei jedem Syncro schon drin (versteckt) aber eben der Rest ist noch etwas knifflig. Ich helfe dir gerne weiter bei weiteren Fragen (am Besten eine pm).
Alles in allem ist es aber eine super Sache dieser ZA!!
Äs Grüessli aus dem Zugerland
Kasi

hallo
wir werden es auch “selbst” machen… bei der IG 16 hat es gute anleitungen und anscheinend wirklich KEIN problem, sofern die zeit vorhanden ist… :smile:

grüsse
hagi

Vielen Dank für die Infos!!! Hagi, hast du den ZA bereits gekauft? Vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung lancieren! Was meinst Du? Und würdest Du mir beim Einbauen helfen? cu mischi

hallo mischi!
hab mich dazumals bei der IG16-Sammelbestellung angemeldet und sollte den ZA in den nächste wochen erhalten. ich werde den ZA bei und mit marius (maribus) einbauen. ev. könnten wir unsere ZA’s gleich zusammen einbauen. einen lift wäre sicher von vorteil, und ein solcher hat marius… :wink:… wir können das dann ja in teufen gleich mit ihm besprechen…

grüsse
hagi

judihui, dann werde ich gleich einmal einen ZA bestellen :b020

cu in Teufen

hoi michi

frag doch die busschmiede nach mengenrabatt an. eventuell bestell ich gleich einen ZA mit.

cu - nixon

Ok! hat sonst noch jemand Interesse an einen ZA ??? Meldet Euch bei mir!!

hallo nochmals… :smiley:
nur falls ihr darüber nicht informiert seit:
es gäbe auch noch einen anderen hersteller für die ZA’s, stefan herzberg. ist einbisschen günstiger und anscheinend auch super!! Tüpdö aus dem forum hier hat sich auch nachträglich (stefan herzberg hatte die ZA bei der sammelbestellungsaktion der IG16 angeboten) an die sammbelbestellung anschliessen können… bezahlt wird 350.-Euros mit allem drum und dran! falls ihr interesse habt euch auch hier anzuschliessen wäre das sicher kein problem! unsere getriebedeckel werden nächstens zu Stefan H. versandt… hätte eine email vom stefan, falls ihr mal anfragen wollt:
Stefan _ Herzberg @ web . de

greez
hagi