habe von einem selfmade zusatztank geträumt und mir was ganz einfaches ausgedacht, da man im motorraum beim T2 theoretisch noch ein bischen platz übrig hat.
würde meine idee theoretisch funktionieren oder ist das gefählrich und blödsinnig auf was müsste man achten?
hmmmm, stimmt aber der originale tank ist auch unmittelbar hinter dem motor, wo es sicher auch relativ warm wird oder nicht? also es bräuchte mindestens ein ausdehnungsgefäss damit ausdehnung vom benzin aufenommen werden kann oder?
Ich habe einen 45 Liter Abwassertank unter meinem Bus montiert. Könntest Du nicht auch einen Zusatz-Benzintank so montieren
Links und rechts einen Tank gäbe sogar 90 Liter Sprit, da kommst Du schon ganz schön weit
[quote=“Biodola”]Ich habe einen 45 Liter Abwassertank unter meinem Bus montiert. Könntest Du nicht auch einen Zusatz-Benzintank so montieren
Links und rechts einen Tank gäbe sogar 90 Liter Sprit, da kommst Du schon ganz schön weit [/quote]
hmmm, ich hab einen doppelten boden aber hast schon recht, dort wäre der idealste platz zwischen den längsträger
könnte sein, aber glaub ich nicht, da das blech ganz dün ist und ich nicht an eine tragende wirkung denke, und beim dach ist ja der bereich der hohen schiebetüre “überbrückt” und somit dort genug stabilität vorhanden.
aber wäre noch interessant zu wissen, für was damals bei den postbüsli’s das blech montiert wurde und ob man dies entfernen kann (ist angeschweisst)
ich hab schon mal ein bericht einer restauration gelesen von einem T2? postbus (auch hohe schiebetüre, rechtslenker), wo der doppelbodenrausgeflext wurde um die hohlraumkonservierung anzubringen. weiss aber nicht mehr ob man das blech wieder angeschweisst hat aber er hatte auch einen doppelboden.
mein doppelboden nenne ich unterfahrschutz…bin stolz drauf so ein offroad tool mit mir spazieren zu fahren
[quote=“giannigiovanni”]ich hab schon mal ein bericht einer restauration gelesen von einem T2? postbus (auch hohe schiebetüre, rechtslenker), wo der doppelbodenrausgeflext wurde um die hohlraumkonservierung anzubringen. weiss aber nicht mehr ob man das blech wieder angeschweisst hat aber er hatte auch einen doppelboden.
mein doppelboden nenne ich unterfahrschutz…bin stolz drauf so ein offroad tool mit mir spazieren zu fahren [/quote]
Ob Alu, Rostfrei, Stahlblech oder Kunststoff ist mittlerweile zur Glaubensfrage geworden.
Ich als alter Masch.-Mech. bevorzuge Aluminium aus Gewichtsgründen und wegen der Verarbeitung.