Zusatz ölkühler

Hallo zusammen bin neu im Forum!
Bin auch noch nicht so lange besitzer von einem T2 habe aber trotzdem eine Frage. Ich will mir einen zusatzölkühler einbauen bei meinem Typ 4 Flachmotor am liebsten unter der Vorderachse und die abzapfstelle beim ölfilter! Aber kan mir jemand sagen ob ich da probleme mit dem öldruck bekomme?
Gruess Nik

Ich fahre seit Jahren mit diesem Ölkühler an der Hinterachse und bin sehr zufrieden.
https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/Bus%20T2/Motor/Ölkreislauf/Externe%20Ölkühler/CAGERO%20Unterflur-Oelkühlerkit,%20Bus%20T2%208/67-7/79?a=14679&f=3&n=25

Auch wir fahren seit einigen Jahren mit einem Ölkühler an der Hinterachse von Cagero. Bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Ich meinte aber mal eine Verstärkte Ölpumpe verbaut zu haben. Bei uns hat das die Bugbox als kompletset verbaut.

Hallo Nik
Ich habe seit bald 30 Jahren einen zusätzlichen Ölkühler auf der vorderen Stossstange montiert. Die Ölpumpe musste ausgehebelt werden und wurde durch eine Zweikreisölpumpe ersetzt. Ob es die heute noch gibt weiss ich nicht. Ich hatte das ganze Set im Deutschland bei Sauer & Sohn in Dieburg/Hessen gekauft. Funktioniert übrigens super. Hatte früher immer Probleme mit zu hohen Oeltemperaturen. Seit dem Ölkühler ist die Temperatur nie mehr über 120° gestiegen und das notabene nicht auf Nordlandfahrten. Durch die unter dem Fahrzeugboden verlegten Hydraulikschläuche wird das Ölvolumen um ca. 0,5 L erhöht was natürlich auch auf die Temperatur Auswirkungen hat. Ein Thermostat schaltet den Zusatzökühler bei ca. 80° dazu. Ich kann das nur wärmstens empfehlen vor allem wenn Du Reisen in heisse Gebiete geplant hast.
Gruss aus der Schweiz

Hallo zusammen besten Dank für die antworten. Wen ich das richtig verstehe mus ich eine stärkere ölpumpe montieren auch wen ich einen an der Hinterachse montiere? Oder wie ist es bei dir luckyboss???
Gruess auch aus der schweiz und schönen abend noch!

Ich fahre mit der Originalölpumpe.

Ok werde es mit disem ölkühler versuchen. Was für eine Leistung hast du bei denem bus?
Besten Dank für die auskünfte!

Irgendwo zwischen 68 und 80 PS.