Zulassung für Modifikationen am T4 Syncro

Hallo zusammen

Wie sieht es eigentlich aus mit der Zulassung wenn man Modifikationen vornimmt wie z.B. eine Gerätehalterung über das hintere Fenster mit Airlineschienen (z.B.: von den Berg Bullis ) für die Sandbleche / Frischwasser / … oder eine Heckleiter auf die dann noch das Reserverad gepackt wird?

Ist sowas zugelassen? Und falls ja, muss man etwas spezielles beachten?

Grüsse
neutron

Tschou Neutron

Ich kein Experte vom Strassenverkehrsamt. Unser Büssli (leider) kein Symcro. Jedoch besitzt unser Büssli ebenfalls eine Heckleiter und es war noch nie ein Thema. Ob MFK, Polizeikontrolle etc, obwohl der Bus die Veteranen Zulassung hat.
Gruess Aendu

Hoi Neutron

Am besten mit Deinem Strassenverkehrsamt absprechen. Hinten sollte kein Problem sein, seitlich darf einfach nichts aus dem Fahrzeugprofil überstehen noch scharfe Kanten haben.

GRuss Jörg

In welchem Strassenverkehrsamt bist Du denn tätig, nur das ich weis wo ich meinen Bus anmelden muss, ist in diesem Jahr noch fällig und will das vor Schnee und Salz machen :grinning:

Super, danke dir. Wobei die Leiter schon etwas kleiner ist :wink:

Danke Jörg. Ich habe den passenden Artikel bei der asa (Seite 84) rausgesucht:

Mal schauen ob dir mir beim Strassenverkehrsamt in Bern weiterhelfen können.

Grüsse
neutron