Zukunft

kreiselelectric.com/blog/ele … eichweite/

ich glaub irgendwann wird mein bus auch elektrisch. nicht heute oder morgen, aber der wird nicht als benziner sterben 8)

gruss
siegi

oder ein T1 wie dieser Mann aus kalifornien

Juergen

gibt sogar einen T2b in der Schweiz mit E-Motor drinn

design-werk.ch/#!portfolio-item/e-bulli/

Cruz bigi

Im Design-Werk hat jemand auch einen T3 Synchro umgebaut. Soll ca 250km weit kommen.

Klar. Und die Batterie hält ewig, kostet in der Produktion keine Energie und wenn sie mal hinüber ist, lässt sie sich zu wohlduftendem Edelkompost verarbeiten. Solange AKWs unseren Strom produzieren und die Mehrheit der E-Töffli und E-Autos mit billigem Importstrom in der Nacht geladen werden - Frankreich hat Freude an uns CH-Konsumenten. die müssen ja ihre zig AKWs amortisieren - kann ich mich mit dieser angeblich emissionsfreien Antriebsform nicht wirklich anfreunden. Wenn schon für die Umwelt was tun, müssten wir alle ÖV fahren. Mach ich natürlich auch nicht, geb ich zu, aber Elektromobile sind meiner Meinung nach nicht die Lösung - Grund: siehe oben.
LG
Manu

1 „Gefällt mir“

[quote=“bigi”]gibt sogar einen T2b in der Schweiz mit E-Motor drinn

design-werk.ch/#!portfolio-item/e-bulli/

Cruz bigi[/quote]

Was kostet so ein Umbau :gruebel: ist jemand vom Fach und kann eine Schätzung machen? :mrgreen:

Den Kreisel Sprinter habe ich vor gut einem Monat in live bestaunt, schon ein tolles Fahrzeug - aber die Kosten sind immens! Er konnte/wollte keine Zahlen nennen! :smile:

Manu - ich pflichte Dir bei!

Wenn schon ein Umbau dann auf Autogas LPG hat mehr Vorteile als Elektro Umbau und fördert nicht noch die AKW Lobby.
Alleine die Akkus kosten ein Vermögen und halten nicht ewig.
Gruss René

Chargeee hat an der CES in Las Vegas die nächste Generation seiner DC-Schnellladestationen angekündigt. Dabei soll die ChargePoint Express Plus bis 400kW Ladeleistung liefern wobei Spannungen von 200-1000V unterstützt werden sollen. Autos die mit solchen Ladeleistungen zurechtkommen sind zwar noch nicht am Markt, aber das wird wohl keine 5 Jahre mehr dauern. So gesehen liegt das ASTRA, welches empfiehlt Ladeinfrastrukturen an Schnellstrassen für 350kW-Leistungen bereitzuhalten, richtig. Und wohl auch ChargePoint sowie die grossen Autobauer inkl. Tesla, denn diese bereiten sich ebenfalls schon auf die 350kW Leistungsklasse vor…Spannende Zeiten!