Zuheizer entsperren

Hallo T4-Fangemeinde

Ich habe ein Problem:
Mein Zuheizer geht nicht mehr, also habe ich ihn ausgebaut, die Glühkerze ersetzt und neu abgedichtet, sowie die Steckverbindung im Motorraum gewartet. Nur geht er nach Überbrückung des Thermogebers trotzdem nicht. Mein Garagist wurde mittels OBD-Ansteuerung nicht schlauer (ErrorCode)

Gemäss T4 Wiki braucht es die Diagnoseuhr um einen Fehler auszulesen. Hat jemand die möglichkeit im Raum Luzern, Aargau, Basel - oder kennt jemand eine gute Anlaufstelle dafür?

grüsse aus Luzern
Jabbo

Salut
Ich habe es im Kopf dass diese Garage früher recht T4 versiert war, ist aber schon einige Jahre her:
Team - Spring Garagen AG (spring-garagen.ch)
Grüsse
fubu85

Danke für den Tipp. Werde mal vorbei gehen🤙🏼

Leider konnte mir die Garage Spring nicht weiterhelfen… gemäss T4 Wiki ist die Fahrzeug eigendiagnose nicht fähig den Zuheizer anzusteuern, es braucht eine Moduluhr oder ein Ebersbächer Diagnoseinstrument

kennt jemand eine Garage die das kann?

Salü

Ich habe ein Diagnosegerät für den Eberspächer Zuheizer. Kannst bei mir in Olten oder bei der Arbeit in Zürich vorbeikommen, dann kann ich die Fehler löschen.

Gruss
Patrik

Hoi T4 Freunde,
ich besitze einen T4 bei dem es ebenfalls Probleme mit dem Zuheizer gibt.
(Gebläse startet und stoppt unterschiedlich oft hintereinander)

Patrik, Könntest du mir mit deinem Interface mal die Fehler in Zürich auslesen?
Vielleicht komme ich so mit der Diagnose weiter.

Beste Grüsse aus Winterthur
Malte