Zuheizer aufrüsten beim t5 - geniale lösung!

um meinen traum von warmen füssen und enteister frontscheibe näher zu kommen, habe ich mich vor einiger zeit durch das thema zuheizer zur wasserstandheizung mit motorvorwärmung aufrüsten gelesen.

es war schon entschlossene sache, diesen, mit zeitlichem und handwerklichem aufwand verbundenen plan umzusetzen - oder umsetzen zu lassen.

nun habe ich gerade von einer neuen genialen lösung gelesen:

[quote]Servus.

Da ich gerade gemütliche 37 °C im Büro habe dachte ich mir, dass ich mich mal intensiver um das Aufrüsten der Zuheizer kümmere.

All die Leute, die für diesen Winter eine Aufrüstung des Zuheizers planen, sollten damit noch etwas warten.

Mir ist es gelungen (zumindest bei Fahrzeugen mit Climatronic) Zuheizer und das Gebläse so anzusprechen, dass man keine extra Strippen ziehen muss.
Das ganze läuft über ein CAN Modul und funktioniert sowohl für den T5.1 als auch für den T5.2

In beiden Fällen kann man EINE Startzeit via MFA angeben.
Die Heizung wird dann für 40 Minuten laufen, und sich dann abschalten.
Will man am kommenden Tag erneut ins gewärmte Auto klettern, so ist das neu zu aktivieren.

Die Starzeit kann in 15-Minuten Schritten gewählt werden, eine Startzeit um 8:52 Uhr ist also nicht möglich.

Man kann wählen, ob der Innenraum oder der Innenraum + Motor gewärmt werden soll.

Das CAN Modul wird einen digitalen Eingang haben, mit dem dann eine “Sofort Heizen Taste” oder / und eine Fernbedienung via Handy oder so betrieben werden kann.

Richtige Tests kann ich erst machen, wenn es nachts kälter wird, werde euch aber auf dem Laufenden halten.

Ob es dann auch mit der manuellen Klimaanlage geht, kann ich ebenfalls erst später sagen.
[/quote]

quelle:
http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/61591-pimp-my-standheizung.html

da kann man sich einiges an kosten und arbeit sparen \:D/ vielleicht gibts ja dann die erste t5 zubehör sammelbestellung :top