Hey zusammen.
Ich stecke gerade mit meiner besseren hälfte und unserem VW Bus LT 31 bj.89 Benzin
In Spanien fest. Unser zündverteiler ist defekt. Hat jemand eine ahnung woher ich so ein teil kriege? In spanien ist nichts vorhanden. Die garage in der wir sind hat alles abgeklappert.
Evtl. Wenn dass geht, würde auch nur der Haugeber reichen. An dem ist der efektive schade.
Oder ist da jemand der das teil sogar reparieren könnte?
So ein Zündverteiler geht in den meisten Fällen nicjt einfach so kaputt. Vermutlich liegt es am Unterbrecherkontakt der abgebrannt ist. Diesen findest du unter dem Zündverteilerdeckel. Wenn du den Verteilerfinger abzuehst und falls noch vorhanden die Plastikabdeckung entfernst, solltest du ihn sehen können.
die Welle vom Zündverteiler solle je nach Zylinderanzahl 4-6 Nocken haben die den Verteilerfinger bewegen undnden Kontakt öffnen und schliessen. Wenn der Kontakt komplett offen ist, sollte da ein 2 mal gefaltetes Blatt Papier (früher wars der Deckel der Streichholzschachtel) gerade so durchpassen.
Den Unterbrecherkontakt solltest du dort in der Nähe finden können, oder in kurzer Frist bestellen können.
Da wir nicht wissen, welchen Motor du hast, kann ich dir die Teile nicht direkt verlinken. Hier solltest du aber alles finden was du brauchst: start:reparaturtips:benziner_zuendung_mit_umfeld [Das LT-Wiki im www.LT-Forum.de ]