Zündschloss

Hallo zäme,

wenn ich meinen Bus anlasse springt der Schlüssel nicht mehr zurück nachdem ich ihn loslasse. Das heist: der Anlasser dreht weiter wenn ich den Schlüssel nicht von Hand eine Strufe zurückdrehe. Mühsam…
Ganzes Zündschloss ersetzen oder nur was kleines?
Besten Dank.

gruss ferox

Weiss keiner was? Bin ja wohl nicht der erste der dieses Problem hat :smile:

gruss ferox

Hast du es schon mal mit Spray versucht?

Ansonsten hast du wohl nur die möglichkeit das Schloss zu wechseln!

Gruss Volker

Hallo zemma,

habe GENAU dasselbe Problem seit letzten Samstag Nachmittag. Weiss einer aus Erfahrung was hier kaputt gegangen ist und was ich vorgängig für Teile beschaffen müsste?

GRüsse und danke,
Jörg

Könnte der Zündschalter sein der klemmt. Konnte den Schlüssel einmal nicht mehr ganz zurückdrehen, ein Wechsel des weissen Zündschalters hat geholfen.
Im Internet findest du Anleitungen wie man das Ding wechselt ohne das ganze Zündschloss auszutauschen

Salü Santschi,

jup danke habe ich gestern schnell ausgebaut und suche nun ein Ersatzteil…

GRuss Jörg

Nun hat es mich auch erwischt mit diesem Zündschloss :neutral_face:
Ist echt eine mühsame Sache.

Frag mal @Schirx oben nach, ob es damals nur am Zündanlassschalter lag. Dieser ist recht einfach zu ersetzen und kostet rund CHF 20.

Ich gehe mal davon aus, beim Thread hier geht es um einen T3.

Gruss, Philipp

1 „Gefällt mir“

Jup, wenn der Schlüssel nicht mehr von selbst zurück dreht nach dem Startvorgang, dann ist es das weisse Teil unten am Zündschloss. Geht echt easy und rasch zum wechseln und kostet echt nicht viel. Passt auch vom Golf und Scirocco.

SX355

1 „Gefällt mir“

Hey Super! Danke für deine ausführliche Bildbeschreibung.
Werde ich in dem fall bestellen und dann montieren.

Dann muss ich nicht lang studieren :wink:

Gruss Mäsi