Zündschloss ausbauen ohne Schlüssel

Hoi,
klingt vielleicht etwas merkwürdig aber ich habe mit einen Schlachtsyncro (sieht auch dementsprechend aus) gekauft. Jetzt ist das Problem, dass dazu keine Schlüssel aufzutreiben sind (Papiere hab ich aber) und er grundsätzlich offen ist (wäre ja das geringere Problem - Türschlösser tauschen/anpassen schaff ich noch) aber viel schlimmer: das Zündschloss/Lenkradsperre verhindert, dass ich ihn an den gewünschten Platz bei mir rangieren kann. Kann mir jemand sagen, wie der Trick ist, dass ich das Zündschloss trotz Lenkradsperre ausbauen kann? Im Notfall nehm ich einfach die Flex, wäre aber schade drum.

Und wenn wir schon beim Thema sind, ich habe gerade bei meinem Syncro alle Schlüssel auf einen Angepasst. Jetzt bekomme ich aber den Schliesszylinder vom Zündschloss nicht raus, also da hab ich noch einen Schlüssel, würde aber gern auch den noch den Türschlössern gleich machen. Warum ich nicht die Türschlösser auf das Zündschloss anpasse? Wollte ich zuerst aber die Schliessplättchen sind inkl. Schlüssel sind genau so ausgeschliffen nach 30 Jahren, dass die neuen Plättchen nicht mehr passen. Also hab ich mir einen neuen Schliesszylinder für die Tür gekauft und danach alle anderen ausgerichtet.

Am liebsten wäre mir natürlich eine PN, damit niemand an die Lösung kommt, der Böses im Schilde führt.

Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen…in beiden Belangen. Bei meinem Syncro bin ich immerhin schon von 4 auf 2 Schlüssel gekommen :wink:

Grüsse
Franz