Schweren Herzens trenne ich mich von meiner geliebten Klara - VW Bus T2, Baujahr 1969.
Als Veteran zugelassen und mit Westfalia-Campingausbau ist sie der perfekte Klassiker für Liebhaber und Camper-Freunde. Wir haben viele schöne Momente zusammen erlebt nun wird sie verkauft, weil sie leider zu wenig benutzt wird.
Kurzdaten:
Modell: VW Bus T2 (1969) Camping
Ausstattung: Westfalia (ohne Küche. Kann aber nachgerüstet werden)
Kilometerstand: 115’000 km
Motor: 50 PS (der Weg ist das Ziel)
- Inverkehrsetzung: 1.2.1969
Zustand: gut gepflegt
Aussen: 2021 neu lackiert in der originalen Farbe «tannengrün»
Originalzustand: bis auf das Radio und den Boden im ist alles original
Zulassung als Veteran, geprüft am 1.9.2020 (kann vor Verkauf erneut geprüft werden)
Dieser T2 vereint Charme, Funktionalität und Originalität. Der Westfalia-Ausbau macht ihn sofort einsatzbereit für Wochenendtrips, Oldtimer-Treffen oder gemütliche Fahrten in den Sonnenuntergang.
Die Karosserie wurde 2021 in der originalen Farbgebung neu lackiert dadurch wirkt der Bus frisch und gepflegt, ohne seinen historischen Charakter zu verlieren. Innen wurde lediglich das Radio ausgetauscht und der Originalboden im «Wohnbereich» mit einem Riffelblech belegt; ansonsten ist das Interieur weitgehend im Originalzustand erhalten.
Der Bus stand immer in einer Einstellhalle und wurde nie für längere Zeit draussen parkiert.
Technik & Unterlagen:
Der Bus wurde regelmässig gewartet und gepflegt. Die Quittungen sind ab 2007 (Kaufdatum) alle vorhanden. Fahrzeugpapiere und der Veteranen-Nachweis sind vorhanden.
Probefahrten und Besichtigungen sind nach Vereinbarung möglich.
Preis: 47’500
Kontakt:
Bei Interesse oder für weitere Informationen und Terminvereinbarung bitte melden unter: deaf@bluewin.ch oder Denise Affolter, 079 223 26 27
Hinweis:
Dieser Bus ist nicht nur ein Fahrzeug, sondern ein Stück Erinnerung ideal für alle, die einen originalen, liebevoll gepflegten T2 suchen und mit der Natur verschmelzen möchten.