Zischendes Bremspedal

Ich habe ein mehr oder weniger schlimmes problem … zurzeit isses bloss nervig :motz

Jedenfalls zischt je nach wetterlage bzw. fahrzeit mein bremspedal. Ich verliere allerdings keinen Bremsdruck der ist voll da. Das problem tritt vor allem nach längerer Autobahn fahrt auf. Gibts beim T4 da nen Unterdruckbehälter im Fahrgastraum oder ist da irgendeine Leitung undicht ??? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen… -o<

Achso habe einen T4 2,5L Benziner Syncro BJ 2002

Moin Cokajoe
Guck doch mal unter t4-wiki.de kategorie anwählen, oder über suchen.
Grüsse
Jüre

Danke für den Tipp doch leider finde ich da nix zu meinen Problem :hae

Ich weiss zwar nun das ich eine Vakuumpumpe habe aber die ist im motorraum also ist der defekt der pumpe ausgeschlossen … hmm und laut den bildern gibts auch keine zuleitung in irgendeiner art die da ein zischen verursachen könnte

Oder könnte es an der feder des bremspedals liegen also wenn das eine gaskartusche ist … also entweder bin ich zu dämlich oder ich bin grad erfinder eines neuen t4 problems … :neutral_face:

Moin Cokajoe
Versuche es mal unter
vw-bus-t4.de oder
T4forum.de
Es sind foren in d mit einer grosse zahl an usern, mal eine suche dort starten ev. bringt das was.
Grüsse
Jüre