Zigarettenanzünder einbauen, aber wie?

Hallo zusammen

Ich will bei meinem T2B einen Zigarettenanzünder einbauen. Den Platz dafür habe ich schon gefunden, denn das Militär hat ein hässliches Loch in mein Armaturenbrett gebohrt, dass sich wunderbar für einen Zigi-Anzünder verwenden lässt.

Jetzt habe ich mir so ein Ding eingebaut, ich habe aber keine Ahnung wie ich es anschliessen muss.

Was ich weis, ist dass ich das Kabel, dass vom Gehäuse weg geht, an die Masse anschliessen muss, das Kabel das auf den Glühwendel geht (Plus-Kabel) muss ich irgendwo am Strom anschliessen, und das dritte Kabel für die Beleuchtung irgendwo an der Armaturenbeleuchtung.

Jetzt meine Fragen:

Wo schliesse ich dass Massekabel an (ich weiss an die Masse, aber wo genau :question: )?
Wo bekomme ich Strom auf das Ding?
Brauche ich eine Sicherung?
Wie und wo genau schliesse ich die Beleuchtung an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Fäbu

Das ist Eigentlich ganz unkomplitziert:
Wo schliesse ich dass Massekabel an (ich weiss an die Masse, aber wo genau :question: )?
Das ist egal. Einfach irgendswo auf Metal wo keine Farbe dran ist.
Wo bekomme ich Strom auf das Ding?
Am besten mit einem Kabel direkt von der Baterie
Brauche ich eine Sicherung?
Sicherungen kann man NIE zu viele haben. Also Unbedingt JA!! Bei meinem T3 ist da eine 10A Sicherung drin
Wie und wo genau schliesse ich die Beleuchtung an? Bei meinem T3 ist da eine 10A Sicherung drin
Bei meinem Voltometer habe ich das Kabel für das Lämpchen direkt an des Kabel vom Pluspol angelötet. Und das Funtzt einwandfrei. Wenn du die Beläuchtung natürlich an das Standlicht hängen willst damit es immer dann an geht wenn du das Licht einschaltest kannst du es ja direkt nach dem Lichtschalter an das Kabel anklemmen.

Danke für die Infos!

Der Anzünder ist angeschlossen, am Sicherungskasten mit 8A abgesichert und funktioniert. Iphone wirde einwandfrei geladen!

Gruss Fäbu \:D/

Aber gerne doch \:D/