Ich möchte bei meinem Bus neben dem Zigarettenanzünder noch so ein Teil einbauen.
Wie schliesse ich es am besten an?
- Kabeldieb
- Löten
- andere Lösung?
Ich möchte bei meinem Bus neben dem Zigarettenanzünder noch so ein Teil einbauen.
Wie schliesse ich es am besten an?
Halloa,
ich würd bei den bestehenden Kabel mit dem Sackmesser die Isolation auf ca. 6mm Länge zur Hälfte wegschneiden und dann da drauf löten und das danach isolieren. So hält das länger als dein Bus selbst
Gruss Jörg
Unbedingt einen Schalter dazwischenhängen, das Ding pfeift wenn es nicht unter Last steht!
Kabeldiebe sind eigentlich nicht erlaubt. Ich würde dir solche abzweig-Flachsteckhülsen empfehlen, die lassen sich auch jederzeit wieder entfernen.
Wo sollte ich einen schalter verbauen?
Zwischen der Stelle wo du den Strom abgreifst und dem Anschlusskabel vom USB-Lader.
Klar braucht das Platz und ist umständlich, aber es lohnt sich.
Meine beiden USB-Ladegeräte (davon eins identisch wie das in deinem Bild) pfeifen ständig wenn sie Saft bekommen aber nichts daran angeschlossen ist und ziehen dabei natürlich auch unnötig Strom.
Ich glaube das hängt stark vom Produkt ab. Meiner sieht auch identisch aus, gibt aber keinen Ton von sich
Ich denke hier darf man einfach nicht das günstigste nehmen…
wo hast du den strom hergenommen? soll ich besser ein kabel zum sicherungskasten ziehen oder einfach den vom kabel des anderen anzünders abzweigen (sollte ich dann nich eine sicherung dazwischen bauen?
vom eingebauten anzüder führen 4 kabel weg 2x braun, dick und dünn, 1x rot und ein mal blau/grau. bei welchen soll ich den usb port dazwischen hängen?
hoffe kann mir jemand weiterhelfen