Zentralverriegelung Schiebetür

Ich möchte hier mal meinen Ansatz für die Nachrüstung einer Zentralverriegelung in der Schiebetür vorstellen, vor allem das Thema Schliesskontakt. Rahmenbedingung bei mir war, dass ich in der B-Säule schon ein Loch hatte, wo die PTT einen Lichtschalter eingebaut hatte. Da ich nicht noch ein Loch bohren wollte, musste der Schliesskontakt also dort positioniert werden. Für das Gegenstück habe ich eine Abdeckung im 3D-Drucker gefertigt, welche über die Schlossabdeckung der Schiebetür montiert wird. Und nein, das bleibt nicht rosa – dies ist erst der Prototyp.

Falls jemand Interesse am 3D Modell hat, oder auch eines gedruckt haben möchte, einfach melden. Das Modell gibt’s gratis, für das fertige Teil müsste ich so 25.- haben.

Es grüsst,
Knecht Ruprecht





6 „Gefällt mir“

Was hast du für einen Kontakt genommen?

Gruss
tomix

Mit Schalter meinst Du den Stellmotor oder den Kontakt?
Beides ist von Dometic / Waeco. Ersteres ist die ML44 (ein Set mit Steuerung und 4 Stellmotoren), zweiteres ist ML10. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, ab es das noch zu kaufen gibt - das lag schon ein paar Jahre bei mir im Keller rum, bevor ich endlich die Zeit und Musse hatte, mich dem Thema zu widmen…

LG
Knecht Ruprecht

Ich meinte den Türkontakt, nun korrigiert.

Gruss
tomix