Zentralverriegelung nachrüsten - Erfahrungen?

Ich würde gerne für meinen T3 eine Zentralverriegelung nachrüsten. Die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern sind ja zum Teil gewaltig… Weiss jemand ob die günstigen China-Nachrüstsätze etwas taugen? Oder soll man eher auf einen Hersteller wie Waeco setzen?

Ich habe mir eine billige Funkzentralverriegelung von ebay eingebaut, tut ihren Dienst… Der Funkempfang ist nicht so gut aber wenn man vor der Tür steht und drückt geht es :smile:

Ich habe nur die Fahrer-. und Beifahrertür angeschlossen. Die Schiebetür ist schwierig vom Mechanismus her, die Heckklappe von meinem Bus ('82) ist zu alt, mit neueren Heckklappen soll’s gehen… Gruess

Ich hatte damals auch eine billige ZV verbaut; allerdings ging die mega weit, nicht so wie von Doeme beschrieben.

Meine Caravelle hat von Haus aus eine ZV. In Barcelona kam mir das allerdings zum Verhängnis: brechen die in eine steuernde Türe ein, dann sind gleich alle anderen Türen auch offen… muss man bedenken!

GRuss Jörg

Moin

Bei mir ist eine von WAECO eingebaut. Der Master ist in der Fahrertüre. In der Schiebetüre muss ein bisschen bricoliert werden. Das Heckklappenschloss hingegen muss ausgetauscht werden. Es gibt Versionen mit und ohne ZV. Der Schliesszylinder bleibt der gleiche. Dank der Suchfunktion findest Du viele nützliche Infos.

Gruss Fabrizio