Zentralverriegelung nachrüsten - Blinker anschliessen

Bei unserem T3 rüste ich gerade eine Zentralverriegelung nach (oder zumindest versuche ich das). Die beiden vorderen Türen funktionieren auch bereits einwandfrei, Heckklappe und Schiebetüre sind noch offene Projekte… Mein China-Nachrüstsatz besitzt noch zwei Anschlusskabel um die Blinker beim Schliessen und Öffnen blinken zu lassen. Wie muss ich diese anschliessen? Wenn ich das richtig verstehe, gehen von der Zentralelektrik 4 Kabel weg zu den einzelnen Blinker. Muss ich dort alle 4 Kabel abzweigen und an die zwei Anschlusskabel der Zentralverriegelung anschliessen (plus noch mit Dioden dazwischen?) oder geht das auch irgendwie einfacher?

Wenn in dem Kasten ein Blinkrelais integriert ist einfach am Blinkschalter anhängen. Wenn nicht, musst du noch ein Relais dazwischen schalten.

gruss Martin
Bild
Quelle: http://www.vw-boxer-ig-bremen.de

gruss Martin

1 „Gefällt mir“

@mahamoti Habe es heute Abend im Halbdunkeln noch angeschlossen: Funktioniert einwandfrei! :grinning: :sunglasses: Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!