Zentralverriegelung/el. Fensterheber

hat jemand von euch eins dieser teile schonmal erfolgreich nachgerüstet?

taugen die dinger bei ebay was?
z.b. die:
180050220987 und
120050070607

oder woher habt ihr eure, falls überhaupt vorhanden :smile:

thx

@ simda
wenn ich das in einem anderen tread richtig gelesen hab hast du doch eine ZV. hast du die selbst eingebaut?

jop… zusammen mit der waeco ms 650. diese alarmanlage besitzt einen ausgang für die stellmotoren der zv. dabei spielt es keine rolle, von welcher marke, bauweise diese stellmotoren sind. die waeco gibt bei betätigung der fernbedienung einen schliess - respektive öffnungsimpuls, der mit allen motoren funktioniert. motoren gibt es regelmässig ab €1 bei ebay.de.

die waeco ist auch immer wieder günstig zu haben und läuft bei mir seit 2 jahren einwandfrei. einbau beim bus ein kinderspiel, weil es schon gute buseinbauanleitungen gibt und man an alle erforderlichen leitungen sehr gut herankommt.

daneben hat die waeco noch einige andere angenehme “gimmicks” wie, innenlichtverzögerung, zusätzliche ein - und ausgänge für verschiedene ereignisse (handyalarmierung…) usw…

gerade in den vergangenen herbstferien, in denen an einem tag in 11 autos, darunter 5 vw busse eingebrochen wurde, ist es ein gutes gefühl, eine waeco mit einem mächtigen alarmhorn an board zu haben…

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&ht=1&shortcut=0&from=R41&query=waeco+ms+650&category0=&Submit=Finden

stellmotoren:

http://cgi.ebay.de/7-Stellmotoren-Fuer-Zentralverriegelung-UNIVERSAL_W0QQitemZ200049727963QQihZ010QQcategoryZ9895QQrdZ1QQcmdZViewItem :open_mouth:

für die schiebetüre wird es dann halt ein bisschen komplizierter, weil man noch einen kontaktschalter benötigt.

grüsst euch, hab die gleiche frage, suche elektrische fensterheber die was taugen, hab welche vom conrad, aber die sind nicht stark genug. und die dinger von in pro die 450fr kosten sind mir einfach zu teuer, weiss jemand ne alternative?

hiho

ich habe von xxdoubletriax abgekauft von waeco super sache!! kann ich nur empfehlen!! schon fast gemein einfach ein zu bauen!! und sind auch genung schnell!!

greez benny

das freut mich doch! zufriedener kunde, guter kunde :smiley:
wobei, ich bin gar kein händler, sondern wollte den ursprünglich selbst verbauen. waeco scheint gute ware zu sein.

die von waeco kosten auch 430fr, gibts das nicht noch n bisschen günstiger?

hab jetzt trotzdem die von waeco montiert waren einfach zu verbauen haben auf anhieb gepasst und funktionieren auch. allerdings waren es 460fr mit mwst und irgend wie tut das weh. tja wer sagt das n vw bus n billiges hobby ist…