Zelt imprägnieren / Riss flicken


(Greesoo) #1

Hallo zusammen

Habe einen 1987er Allure Alpenkreuzer Zeltklappanhänger, den ich am zwäg machen bin.
Nun folgt das Zelt selber - ich baue es bald mal auf und lass es ein paar Tage stehen. Davor würde ich es gerne imprägnieren und einen kleinen Riss in einer Ecke reparieren. Es ist ähnlicher Stoff wie bei den Westfalia Dächern (T3)…
Im Internet findet man tausende, wenn nicht Millionen Anleitungen und Empfehlungen! :slight_smile:

Was hat sich bewährt? Und mit was imprägnier ich besten?

Danke & Gruss
Adi


(Philipp) #2

Hallo Adi

Wir haben für unseren Zeltklapper folgendes Imprägniermittel verwendet (gibt sicher viele gute Produkte):

Mit Schwamm aufgetragen, ist mühsamer als sprayen, Resultat und Dauerhaftigkeit aber besser.

Gruss Philipp


(Greesoo) #3

Hey Philipp

Danke für Deine Info - schau ich mir an! :slight_smile:

Gruss