Zeigt mal eure Anhänger(li)

Hallo @All Anhängerpiloten!

Dieser Westfalia 121 511 ist nun unser eigen. Derweil wartet der noch auf die Verzollung, da aus Germanien gekauft. Hat jemand (voruzugsweise im Kanton Bern) einen Vergleichbaren eingelöst und könnte uns vom Ausweis ein Bild oder Scan zur verfügung stellen? Würde die Prüfung erheblich vereinfachen. Typenschein habe ich schon gefunden, aber so wäre eine Prüfnummer vorhanden.

Grüsse Ralph

2 „Gefällt mir“

Hallo Windsurfer75

Unser Westfalia Anhänger und sein Fz-Ausweis sehen so aus…
Gruess Aendu

2 „Gefällt mir“

Danke Aendu! Interessant, vermute dann bezieht sich 151 auf das Chassis und die 002, oder bei uns 511, vermutlich auf den Aufbau. Wollen den auch als Veteran zulassen. Merci!

Grüsse Ralph

Hallo Ralph
Wie du siehst ist bei Veteranen auch das entsprechende Zugfahrzeug im Ausweis eingetragen…Beim Bus ist es gerade umgekehrt. Die zugelassenen Anhänger.

Hoffe das hilft, ansonsten melde dich. für Details auch gerne per PN

Gruess Aendu

1 „Gefällt mir“

Wieso? Was bringt das bei einem Ahänger? Wenn nicht gebremst, muss man den ja sowieso nicht mehr vorführen und die Versicherung.ist auch via (letztem) Zugfahrzeig an dem er hing.

Gruss
tomix

Damit er von einem Veteran gezogen werden darf.

Und das mit dem gebremst oder ungebremst ist auch egal, es gilt jediglich das Gesamtgewicht. Bis und mit 750kg sind MFK befreit. Habe meinen 1000er darum abgelastet :laughing:

1 „Gefällt mir“

Aha, darf man einen nicht Veteranenanhänger nicht eintragen lassen?

Dachte nur solche ohne Bremse sind befreit, wieder etwas gelernt.

Geht das einfach so?

Gruss
tomix

Danke Schrix. Genau das.

Ja, leider. Als unser Wohnwägeli Eriba noch nicht Veteran war, konnte ich es nicht eintragen, bzw. nicht anhängen.

Der Eintrag in den Fz- Ausweisen ist gegenseitig:
Im Fz Ausweis des Büssli steht, was ich anhängen darf und im Fz-Ausweis des Hängers welches Zugfahrzeug gilt.
Reines „Papierproblem“ und interessiert die Behörde, weder Bus noch Anhänger haben sich bisher beschwert :wink:

Aus dem selben Grund musste auch die AHK Original und aus der Epoche sein. Nix mit modern und abnehmbar…

Gruess Ändu

1 „Gefällt mir“

Endöich haben wir auch einen Anhänger :wink:

5 „Gefällt mir“

Und was für ein schöner !
Jetzt bekommt dein Bbus sicher ein neues Farbkleid passend in blau :wink:

1 „Gefällt mir“

Sogar mit besserem Nummereschild :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Nieeemals :joy:

1 „Gefällt mir“

Du fräche Mittelländer, ich chumme und jage dich mit mim Schüblig (ohni Sänf) :joy:

2 „Gefällt mir“

Auso e Schüblig mit Senf nämi ou🫠

Ich auch noch…

Westfalia 400kg, stark gebraucht.
Hat mein Papa 1978 neu gekauft :grinning:

7 „Gefällt mir“