Dieser Westfalia 121 511 ist nun unser eigen. Derweil wartet der noch auf die Verzollung, da aus Germanien gekauft. Hat jemand (voruzugsweise im Kanton Bern) einen Vergleichbaren eingelöst und könnte uns vom Ausweis ein Bild oder Scan zur verfügung stellen? Würde die Prüfung erheblich vereinfachen. Typenschein habe ich schon gefunden, aber so wäre eine Prüfnummer vorhanden.
Danke Aendu! Interessant, vermute dann bezieht sich 151 auf das Chassis und die 002, oder bei uns 511, vermutlich auf den Aufbau. Wollen den auch als Veteran zulassen. Merci!
Hallo Ralph
Wie du siehst ist bei Veteranen auch das entsprechende Zugfahrzeug im Ausweis eingetragen…Beim Bus ist es gerade umgekehrt. Die zugelassenen Anhänger.
Hoffe das hilft, ansonsten melde dich. für Details auch gerne per PN
Wieso? Was bringt das bei einem Ahänger? Wenn nicht gebremst, muss man den ja sowieso nicht mehr vorführen und die Versicherung.ist auch via (letztem) Zugfahrzeig an dem er hing.
Und das mit dem gebremst oder ungebremst ist auch egal, es gilt jediglich das Gesamtgewicht. Bis und mit 750kg sind MFK befreit. Habe meinen 1000er darum abgelastet
Ja, leider. Als unser Wohnwägeli Eriba noch nicht Veteran war, konnte ich es nicht eintragen, bzw. nicht anhängen.
Der Eintrag in den Fz- Ausweisen ist gegenseitig:
Im Fz Ausweis des Büssli steht, was ich anhängen darf und im Fz-Ausweis des Hängers welches Zugfahrzeug gilt.
Reines „Papierproblem“ und interessiert die Behörde, weder Bus noch Anhänger haben sich bisher beschwert
Aus dem selben Grund musste auch die AHK Original und aus der Epoche sein. Nix mit modern und abnehmbar…