reine t4 bider haben wir keine nur die wo auch unser bus mit bei ist
der blaue t4 steht und fährt halt in berlin rum ist schon gut wenn die “schwiegereltern” so weit weg wohnen
köln nach berlin ca. 600km
Hey cool - jedes Büssli war mal am Anfang 08-15!
Vielen Dank für deinen Eintrag!
Meiner war anfangs ein stinknormaler Transporter mit Trennwand und so
Wünsche dir “Gute Fahrt” und vielleicht bis zum Forums-Treffen!?
Gruss
Claudio
PS: Zu den Rücklichtern… Diese sind häufig schlecht abgedichtet.
Die Leuchten haben teilweise ganz kleine Ritzen, welche
das Regenwasser richtig ins Gehäuse “hineinsaugen” können!
Unbedingt vorher schauen und dann allenfalls zusätzlich dichten - siehe
auch die “Montageanleitung”, bei manchen stehts sogar drinn…
Viel Spass!
Jaja…deiner sieht toll aus…die Stossstangen in blau sehen super aus…
Irgendwie würde mich das auch reizen, also das ganze Büssli etwas zu veredlern. Aber einerseits kostets leider ne Menge, und irgendwie finde ich es noch vorteilhaft, wenns von aussen wie ein normaler Lieferwagen aussieht. Ich denke da hat man etwas weniger Risiko betr. klauen, aufbrechen etc…vor allem im Ausland…?
Aber zuerst möchte ich dem Büssli im Frühling/Sommer noch einen kleinen Aufenthalt im Autospritzwerk gönnen, und zwar wegen der Radläufe die bisher noch nicht durch- aber angerostet sind…
Das Treffen habe ich angstrichen in meiner Agenda…ich hoffe ich kann kommen…so wie es aussieht hat es in diesem Forum ja nur lauter nette Büsslisfahrer…
Grüessli
RIchard
Auch P.S.
Puhh…naja…bin gespannt wie die Qulität von denen ist, welche ich bei Ebay gekauft habe…werde dann sicher drüber berichten…uiuiiiiii
sacht mal, was habt ihr den so für motoren in euren t4? was hat den ein t4 für ein gewicht?
ich habe in meinem 90er alltagspassi einen 2l motor mit über 250000km auf der uhr. fährt seit 5 jahren mit geringster pflege, angemessenem verbrauch - und saumässig zuverlässig. da könnte sich mein bus eine scheibe von abschneiden…
Ich habe einen 88 PS, 2,5 Liter, 5 Zylinder, TDI-Motörchen drin.
Das Drehmoment liegt bei etwa 200 Nm. Reicht allemal
und ist mit max. 8l Diesel auf 100km absolut kein “Säufer”
Auf der Autobahn gehts dann mit maximal 160 km/h
Reisegeschwindigkeit zügig vorwärts…
Leergewicht: 1855 kg
Achslast vorne: 1510 kg
Achslast hinten: 1330 kg
Anhängelast: 2 to
Der geringe Dieselverbrauch, die Alltaugstauglichkeit und
Zuverlässigkeit sind genial
tdi klingt gut. habe damals auch nach einem tdi ausschau gehalten. leider waren die zu dieser zeit noch ein bisschen teuer. mind. das 3 - 4 fache von meinem. mittlerweile sind die tdi’s auch für weniger geld erhältlich.
ich möchte jetzt aber nimmer tauschen. der boxersound und das frontlenkerfeeling sind halt auch super… - zwar für mich nicht alltagstauglich, aber dafür habe ich noch den passi.
Meiner hat nen 1.9 Liter Turbodiesel drin mit wahnwitzigen 68 PS, und das alles auf die Vorderräder…
Gewicht weiss ich nicht so genau, meinte aber etwas von 1450 kg gelesen zu haben.
Bisher läuft er rauh, aber problemlos, und soll laut Vorbesitzer zwischen 7-9 Liter zu sich nehmen.
Inzwischen sind 218000 km auf dem Tacho, darum gönne ich ihm bald den 2. Zahnriemen…