Zahnriemen wo wechseln lassen?

Hallo

Ich möchte vor der ersten grösseren Reise mit dem Bus den Zahnriemen und die beiden Keilriemen wechseln lassen. (am TurboDiesel-Motor (JX))

Wo würdet ihr das machen lassen?

Wie viel muss ich dafür ungefähr rechnen?

Gruss Rafael

Wann wurde der letzte Service gemacht?
hast du ein Serviebüchlein?

wegen preisen kannst du die amag anrufen die haben für solche arbeiten vorgabezeiten und können dir den preis relativ genau nennen.

[quote=“rafael”]Hallo

Ich möchte vor der ersten grösseren Reise mit dem Bus den Zahnriemen und die beiden Keilriemen wechseln lassen. (am TurboDiesel-Motor (JX))

Wo würdet ihr das machen lassen?

Wie viel muss ich dafür ungefähr rechnen?

Gruss Rafael[/quote]

Ich empfehle Dir den Auto Pal in Badisch Rheinfelden.

Griessli - Nixon

Ich empfehle dir Axel Güdemann in Weil am Rhein/Haltingen
Am besten per Fax erreichbar: 0049 7621 66 95 32
Gruss, t.

bei unserem war die einspritzpumpe am arsch, dabei wurde dann der
zahnriemen auch gleich gewechselt. dazu war er da:
http://www.garage-nusser.koblenz.volkswagen.ch
wie vorher schon immer als er noch meinen eltern war.
wollte ihn eigentlich nicht mehr so weit bringen, nach meinen erfahrungen
mit der amag in uster, bring ich ihn aber gerne wieder nach koblenz.

Hy
Hatte meinen bus auch für unsere reise im service.Haben knapp 600 Fr. mit Keilriemen wechseln bezahlt. Waren beim Peter in Ottenbach, Tel. 079 641 10 25, oder www.vwbusgarage.ch.

Hallo

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Habe heute mal ein wenig rumtelefoniert.

Angerufen habe ich:
Amag: Konnte mir keine genauen Preis sagen, bezahlung gegen Aufwand, Schätzung 600-700 CHF

Nusser AG in Koblenz: Sehr freundlich, ruft zurück mit Preisvorschlag. Edit: 600.-

A.T.U.: unpersönliche Supermarkt-Stimmung, Aufwand 152.- € plus Material
Hat jemand Erfahrungen mit A.T.U.?

PAL: Sehr kompetente Auskunft (wohl auch VW-Bus-Begeisterter), sprach von Ventildeckel und Dichtungen auch wechseln (nötig?), 400.- €

Axel Güdemann: Habe keinen Fax.
Peter in Ottenbach: Rufe ich wahrsch auch noch an.

Ein Servicebüchlein habe ich, aber dieses ist sehr stiefmütterlich geführt. Es ist ein Ölwechsel und “Inspektion alle 12 Monate” angekreuzt mit dem Datum 18.6.2007. Von einem Zahnriemenwechsel kann ich nirgends etwas lesen. Ist evt. auf dem Zahnriemen ein Datum eingeprägt?

Gruss Rafael

So nun noch VW-Bus-Garage in Ottenbach:
Wusste Preis für Zahnriemenwechsel nicht auswendig. Würde aber als erstes einen neuen Wasserkühler + Ölkühler verbauen und die Wasserpumpe mitwechseln.

Habe noch ein Angebot über einen Arbeitskollegen vom Vater erhalten. Zahriemenwechsel: 300.-

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Tendiere aber im Moment zum letzten Angebot für 300.-.