Yeti Powerbank und Autobatterie zusammen hängen

Hallo zusammen

Nun habe ich auch mal eine Frage bezüglich Strom im VW Bus.
Ich habe bei mir im Bus eine Starterbatterie sowie eine Verbraucherbatterie mit einem Relais angeschlossen. Zusätzlich könnte ich noch eine Solarzelle an einen Laderegler hängen um die Vertaucherbatterie zu laden. Soweit so gut. Dies funktioniert alles wie es sollte.

Nun habe ich aber festgestellt das die Verbraucherbatterie nicht all zu lange durchhält wenn die Kühlbox am arbeiten ist. Diese braucht ja ziemlich viel Power. Nun habe ich aber eine Goal Zero Yeti 1400 Lithium den ich gerne anschliessen würde. Der Yeti hat ja diverse Ausgänge, unter anderem auch einen 12Volt Ausgang.

Nun zur eigentlichen Frage. Was passiert wenn ich den 12 Volt Ausgang mit meiner Batterie verbinde? Oder noch einfacher wenn ich ein Kabel mache und dies über den Zigarettenanzünder an den Yeti hänge? (Natürlich genug Dicke Kabel vorausgesetzt beim Anzünder).

Aber wäre dies möglich um die Leistung der Batterie zu unterstützen? Bei zwei Batterien geht dies ja aber der Yeti hat ja irgend einen Regeler am 12 Volt Anschluss drin.

Natrülich könnte ich “nur” den Yeti nehmen aber wäre natürlich toll wen ich die eingebauten Lampen verwenden könnte.

Alternativ könnte ich die Batterie abhängen und nur den Yeti über den Zigarettenanschluss laufen lassen.

Was denkt ihr dazu ?

Besten Dank für eure Hilfe
Thomas

Also eine normale Batterie sollte eine komressor kühlbox 2 tage betreiben können… ohne laden.

Den Yeti kenn ich nicht, kann dir nicht genau sagen was passiert, aber ist sicher nicht im sinne des Erfinders…