Yellow optimal wiederbeleben

Hi zäme
Wie kann ich eine Yellow optimal wiederbeleben?

Mit dem Ladegerät :sunglasses:

Was ist den mit dieser Batterie? Falls sie jetzt lange rumstand würde ich sie an ein Ladegerät hängen welches Ladeerhaltungsfunktion bietet. Kannst ja mal mit dem günstigen aus der Landi für Fr.19.90 anfangen :wink:

Herzmassage?

Ne 5 jährige Batterie ist vlt. auch einfach kaputt… Würde sie laden und bei der Werkstatt deines Vertrauens einen Batterietest machen lassen :wink:

ich würde das teil durch anständige lithiumzellen ersetzen :grin:

gruss
siegi

Ich finde was besseres als Optima gibts nicht. Und die bringt man wen sie mal Tiefentladen sind meistens nicht mehr hin.

Doch es gibt etwas besseres als Optima, mir ginge zwei Yellow innerehalb von 5 Jahren flöten.

Bei mir ist jetzt eine Gel Sonnenschein drin.

Gruss Markus

Wenn alle Zellen noch heil sind, einfach laden. Wenn eine Zelle hinüber ist hat sie danach etwas über 10V anstelle etwas über 12V dann ist sie am Arsch.
Gruss
tomix