Wunderschöner T3 schweren Herzens zu verkaufen

Sehr schweren Herzens verkaufen wir wegen Familienzuwachs unser innig geliebtes Büssli.

Das Büssli hat einiges zu bieten und ist sowie innen und aussen ein Prachtstück.

Als sehr angenehm empfanden wir u.a auch, dass man selbst mit zugeklapptem Dach drinnen ohne Probleme stehen konnte. Der Innenausbau ist sehr praktisch, hat viele Stauräume und der Einbau ist noch in guter Qualität.

Es fällt mir sehr, schwer alle Vorteile aufzuzählen, da es aus unserer Sicht unzählige gibt.

Daher am Besten nachfragen :slight_smile:

Hier ein paar Eckdaten.

Daten:

VW Transporter Typ 2

Kilometerstand ~256’000km

Wassergekühlter 1,9L Motor (44kW)

Beifahrersitz mit Drehkonsole

Seltenes Carthago Zwitter-Dach

  1. Inverkehrsetzung 01.07.1985

Typengenehmigung 3857 32C

Letzte MFK Prüfung 21.10.2014

Renovation 2014:

Komplett neue Lackierung (Bus war jedoch schon vorher gelb)

GFK Dach neu gestrichen

Alle Dichtungen ersetzt

Neue Heckscheibe

Neue Fiamma F45 S Kurbelmarkise

Neuer Überzug für Polster Rückbank, Bettliegefläche

Hocker (hinter Beifahrersitz) komplett neu gepolstert mit gleichem Stoff wie der Überzug

Seitenpappen Fahrer-/Beifahrertür, Schiebetür und Heckklappe neu bezogen

Foto Dokumentation der Renovation vorhanden

Rechnungen vorhanden

Über 100 Arbeitsstunden, welche wir selber daran verbracht haben

Preisvorstellung (verhandelbar) 18`000CHF

Kann sehr gerne in BL besichtigt werden.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön! Warum mir der gefällt? Ich komm nicht drauf… :wink:

die gelben unter sich :slight_smile:
Ich vermiss unser Büssli schon jetzt

Ich meinte genau WEGEN Familienzuwachs soll man ihn behalten! Dein Sohn wird mal auf ewig böse auf dich sein… :wink:
Mein Vater hat als ich bereits schon 16 war und keinen Plan von VW Büssli hatte seinen T2 für 500.- verkauft…praktisch rostfrei bis auf die hinteren Radläufe! :rage:

Genau, da schliess ich mich an…
Während doch meine Söhne eher (noch) auf moderne Audi und schnelle Töff stehen, hat die jüngste Tochter schon klar zum Besten gegeben: Gell Baba, s’Büssli g’hört de spöter emol i mer :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht, dass unser Sohn mal böse auf uns sein wird…er wird sich bestimmt auch darüber erfreuen, dass er immerhin 1 Sommer mit uns unterwegs sein durfte :slight_smile:

Aber ihr macht es einem gar nicht einfach :cry:

Es werden bestimmt immer wieder Momente kommen, wo wir den Verkauf bereuen…ungern lassen wir ihn weiterziehen, aber wenn ihn der Nachfolger genau so liebt, dann fällt es uns schon um einiges leichter!

Lass das und kauf dir eine Anhängerkupplung und einen kleinen Wohnwagen oder Sachentransportanhänger falls du wirklich mehr Platz brauchst :wink: . Aber eigentlich geht es auch zu viert ganz gut in einem Bus. Später dann ein kleines Zelt mitnehmen für den Nachwuchs, noch später darf der Nachwuchs dann selber fahren und dann … dann darf man den Bus übernehmen :slight_smile: (ein Smile um dies wirklich auszudrücken müsste zuerst erfunden werden).
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich da nur anschliessen - gut überlegen…
Wir sind seit einem halben Jahr nun zu viert und freuen uns wahnsinnig auf unseren ersten Kurzurlaub über Auffahrt mit Bus und Kinderzimmer :smile:

4 „Gefällt mir“

das Kinderzimmer ist echt genial, nur zieht unser büssli nicht auch noch einen kleinen Wohnwagen mit. Der Innenausbau ist doch recht schwer, sprich dann müsste ein neuer Motor her :slight_smile:

Aber echt toll mit dem kleinen Wohnwagen angehängt :slight_smile:

EIn Wohnwagen folgt bei uns auch, nur ist dann unser normales Auto der Lastesel.

Desswegen haben wir uns einen T4 Multivan zu unserem Wohnwagen gekauft. Auf diese weise haben wir ein Alltags-Fahrzeug, ein Wochenendmobil und ein Zugfahrzeug zugleich. Diese Variante würde auch mit einem T4/T5 California gehen.

Grüessli Flocke

Das ist auch eine gute Variante mit T4/5 als Zugfahrzeug. Jetzt müssen wir uns aber zuerst von unserem geliebten Büssli verabschieden.

Wir haben nun Fotos von der aufwändigen Renovation/Neulackierung zusammengestellt. Falls jemand Interesse daran hat, versende ich die Bilder sehr gerne!
Der tolle Bus ist immer noch zu haben…

Kann mich da nur anschliessen…
Wir haben uns unseren Bus sogar erst gekauft, als Nachwuchs unterwegs war, genau darum!
Möchte all die schönen Reisen mit den Kleinen nicht missen…
Überlegts euch nochmal!

Das hier war ein 50 PS Diesel 4-Gang, nun hat er 5-Gänge und ein paar wenige PS mehr. Aber wir kamen mit den 50 PS und Anhänger über jeden Pass und auch 11 Monate voll beladen durch ganz Europa.

Toll; hätte ich genügend Geld, sofort :heart_eyes:

Hi Tomix!

Interessant, ich hab grad einen anderen Thread eröffnet weil ich mich frage, obs akzeptabel ist mit einem JX einen Anhänger zu ziehen.
Scheint ja tatsächlich überhaupt kein Problem zu sein… :grinning:

Grüsse
Holger

ja wir sind immer wieder am überlegen, aber wenn unser büssli jemand möchte würden wir ihn immer noch hergeben :slight_smile:

Der sommer kommt…

Immer noch zu haben unser geliebtes Büssli. Vielleicht finden wir jemanden, der es genau so lieben wird?

Hallo tablu,

wo steht der Bus genau? Würde ihn mir gerne mal ansehen:-) Hab dir 2 PNs geschickt, die scheinen aber nicht angekommen zu sein…

Liebe Grüsse,
Anna

Hallo Anna,

Der Bus steht in Arlesheim.
Wann hättest Du Zeit?
Lg, tanja