Wohin des Weges?

[quote=“Mischka”]
… mmmh, in Mörel waren auch alle der Meinung, ich hätte ja nur einen “Showbus” :gruebel: Eigentlich wollten wir damit campen :exclamation: :exclamation: :exclamation:[/quote]

für einen Camping-Bus ist er halt noch etwas leer. aber wenns dann mal mit dem Grill klapp, kommt der rest von alleine. :mrgreen:

Ferienplanung…
Ist jemand von euch schon mit einem T3 (Transporter Turbodiesel 1986…ohne aufstelldach und nix drauf…) auf dem Autoreisezug Lörach - Hamburg gewesen?

Ich kenne die Masse:
Zulässige Höhe 196, nach Masskizze 196, gemessen 194
Zulässige Dachbreite 155, Masskizze nicht vorhanden, Gemessen unter 155 (horizontal Luftlinie von Rinne zu Rinne…)

Ist also ziemlich bündig. Deshalb die Frage ob da schon jemand konkrete Erfahrung hat (ausser Links und Massblättern)

Ich habe bei der DB eine Anfrage per Mail-Formular gemacht jedoch noch nix von ihnen gehört…

Bin froh über alle Infos,
besten Dank und Grüäss usem ZüriOberland

Daak

Hallo Daak

Mit Klappdach geht Lörrach-Hamburg definitiv nicht (Höhe 2,08), wir haben uns auch schon mal erkundigt. Ohne Spezialdach oder Höherlegung sollte es aber gehen:
www2.vwbus-online.org/forum/foru … ?id=614076
vorausgesetzt es sind noch die gleichen Wagen…

Gruss, inbus

P.S. In Finnland gehts auch mit Klappdach, da kann man bequem mit dem Zug an den Polarkreis, und erst noch günstiger als in Deutschland.

Guten Abend Inbus

Danke für die Infos…
Du bist in dem Fall bis Finnland gefahren? Tönt cool…
Wir wollen eigentlich nach Dänemark, da wäre der Autoreisezug schon sehr bequem.

Merci
Daak

habe heute von der DB folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Autozug Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, mit diesen Abmessungen kann Ihr Fahrzeug innerhalb Deutschlands verladen werden. (Höhe max.1,96m, Dachbreite max. 1,55m)

dann buchen wir mal…

wer fährt jetzt wann in denn norden?
wir fahren mitte mai für 4 wochen nach norwegen.

gruess wumis

hallihallo,
Ich werde auch in den Norden verreisen diesen Sommer \:D/
Das Nordkap haben wir uns als Ziel gesteckt. Wir nehmen uns dafür 7 Wochen Zeit und werden, da wir keinen Stress haben, durch Deutschland selber am Steuer sitzen. Anfangs Juli gehts los :smiley:

Gruss ferox

Wir waren auch mal mit dem bus am nordkap, habe dazu einen blog gemacht.

www.filouundmako.blogspot.com

Wir haben den Autozug gebucht und werden die ersten 2.5 Juni-wochen in Dänemark verbringen… \:D/

Hallo,

werde im Sommer auch Richtung Nordkap, dann vielleicht je nach Lust Laune und finanziellen Mitteln noch Finnland.
N Egotrip über 2-3 Monate

Gruss