Ferienplanung…
Ist jemand von euch schon mit einem T3 (Transporter Turbodiesel 1986…ohne aufstelldach und nix drauf…) auf dem Autoreisezug Lörach - Hamburg gewesen?
Ich kenne die Masse:
Zulässige Höhe 196, nach Masskizze 196, gemessen 194
Zulässige Dachbreite 155, Masskizze nicht vorhanden, Gemessen unter 155 (horizontal Luftlinie von Rinne zu Rinne…)
Ist also ziemlich bündig. Deshalb die Frage ob da schon jemand konkrete Erfahrung hat (ausser Links und Massblättern)
Ich habe bei der DB eine Anfrage per Mail-Formular gemacht jedoch noch nix von ihnen gehört…
Bin froh über alle Infos,
besten Dank und Grüäss usem ZüriOberland
Mit Klappdach geht Lörrach-Hamburg definitiv nicht (Höhe 2,08), wir haben uns auch schon mal erkundigt. Ohne Spezialdach oder Höherlegung sollte es aber gehen: www2.vwbus-online.org/forum/foru … ?id=614076
vorausgesetzt es sind noch die gleichen Wagen…
Gruss, inbus
P.S. In Finnland gehts auch mit Klappdach, da kann man bequem mit dem Zug an den Polarkreis, und erst noch günstiger als in Deutschland.
Danke für die Infos…
Du bist in dem Fall bis Finnland gefahren? Tönt cool…
Wir wollen eigentlich nach Dänemark, da wäre der Autoreisezug schon sehr bequem.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ja, mit diesen Abmessungen kann Ihr Fahrzeug innerhalb Deutschlands verladen werden. (Höhe max.1,96m, Dachbreite max. 1,55m)
hallihallo,
Ich werde auch in den Norden verreisen diesen Sommer
Das Nordkap haben wir uns als Ziel gesteckt. Wir nehmen uns dafür 7 Wochen Zeit und werden, da wir keinen Stress haben, durch Deutschland selber am Steuer sitzen. Anfangs Juli gehts los