Also bei meinem Säufer von Bus war der Autozug nicht mehr wahnsinnig viel teurer. Dafür konnten wir durch die Nacht fahren und dabei pennen…
@ Bundycoke…was hast du für einen bus? wir sind uns nicht ganz einig ob unser bus in den zug passt. entweder höhe 2.05 bei einer dachbreite bis 1.35 oder 1.96 bei einer dachbreite bis 1.55. die höhe von 2.05 würde noch passen, jedoch bin ich nicht ganz sicher ob die dachbreite von 1.35 bei einem vw bus nicht überschritten wird…? muss wohl mal die dachbreite messen.
@ Rösch…bist du mit dem autozug durch deutschland?
gruess roman
Da habt ihr es genau.
autoreisezug.ch/d/verlad/ver … se_de.html
Sonst: anrufen und fragen…
Gruss, Manu
ja. dann wird es nichts mit dem T3 mit klappdach.
Pssst… wenn ich mich nicht irre ist das ein T2 auf roman77’s Bild… mit Klappdach…
Masse vom T2 (ohne irgendwelche extra Dachaufbauten) hier sichtbar (kompl. Grafik hier zu finden rolf-stephan-badura.de/vw-bu … dimensions):
upps, degeon hat ja recht. war wohl noch schlaftrunken heut morgen. aber der t2 wird ja kaum grösser sein als der t3…oder?
Ist sogar exakt gleich hoch, wie ich der Zeichnung entnehmen kann. Allerdinsg ist da der Dachaufbau noch nicht mitgerechnet…
@tigerenterich: hast Du evt auch ne Zeichnung wo man die Breite sieht, also von hinten/vorne gesehen?
Du musst in meinem Beitrag den LINK anklicken…
Aha… da ist ja das eine Hochdach sogar drin…
http://www.rolf-stephan-badura.de/vw-bulli/content/images/a704d6dc5db5c296a172a979fd0cdc45.jpg
…ich werde mich einmal bei der db schlau machen. gegebenenfalls werde ich einmal mit dem bus nach lörrach tuckern um zu schauen was der liebe herr vor ort dazu meint. werde euch auf dem laufenden halten.
gruess roman
Da der T3 mit Klapdach ähnliche Masse (205cm Höhe) hat bin ich sehr gespannt.
…so, nach genauem nachmessen haben wir den autozug lörrach - hamburg gebucht. die dachbreite liegt unter 1.35 und die höhe übersteigt die max. höhe von 2.05 nicht. somit werden wir diesen sommer 3 wochen in schweden anzutreffen sein
@roman: wann fährt ihr?
gruess bundy
jo mach mal nen tagebuch, wir wollen nächstes Jahr ans Nordkap + Euch alles Gute und schöne Ferien!
CH-Nordkapp retour, musst du mit 8’000-11000 km rechnen je nach route. willst du das deinem Büssli antun?
@ bundy…werden am sonntag 05. juli am abend mit dem zug richtung hamburg losdüsen und am donnerstag, 23. juli wieder am abend auf den zug. so sind wir am freitag morgen in lörrach. wann fährt ihr?
gruess roman
[quote=“nik”]
CH-Nordkapp retour, musst du mit 8’000-11000 km rechnen je nach route. willst du das deinem Büssli antun?[/quote]
… mmmh, in Mörel waren auch alle der Meinung, ich hätte ja nur einen “Showbus” Eigentlich wollten wir damit campen
@roman:18.07 hin, 08.08 rück
gruess bundy