Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Sowohl Speyer als auch Sinsheim sind sehr empfehlenswerte Ausstellungen! Und speziell für die Flugzeugfreaks weiter oben noch Hermeskeil!

Die Allgäubahn kenne ich so genau nicht, aber die Gegend dort ist durchaus einen Besuch wert. Zahlreiche Berge, Bergbahnen, Flüsse, Seen und Campingplätze an den Seen (ich war öfters am Bannwaldsee und Forggensee). Füssen ist ein schönes Städtchen, wo man auch gut essn kann. Auch das Schloss Neuschwanstein ist in dieser Ecke. Ich hatte natürlich ein Radel dabei, so kommt man weit in der Gegend herum. Ist in Norden eigentlich Topfeben, tiptop zum vorwärts kommen. Man kann oft, aber leider nicht immer, abseits der Hauptstrassen radeln.

Genau, Stellplatz beim Technik Museum. Du bist dran.

Gruss
tomix

Das war auf dem Camping Kreuzhof in Lenzkirch. Dachte der wird auch erkannt, trotz keinen Hinweisen auf dem Bild.

Gruss
tomix

Jetzt bin ich grad etwas überfahren… :upside_down_face:

Ist zwar kein Busbild, war aber ein Veloausflug vom Campingplatz.

Hinter mir ist eine hübsche Gartenwirtschaft. Deren Name würde mir eigentlich schon genügen…

1 „Gefällt mir“

Capanna Lo Stallone?

1 „Gefällt mir“

Bingo, Gratuliere! :hugs:

Du bist dran :ok_hand:

Dachte, das Haus und die Landschaft sieht südalpin aus, die Wegweiser jedoch nach Schweiz. Also hab ich im Tessin nach dem passenden Berg und der entsprechenden Aussicht darauf gesucht. Hat eine Weile gedauert… :face_with_monocle:

Chapeau, dort mit dem Velo rausfzufahren. Sind beachtlich viele Höhenmeter :+1:

Hier hatte ich eine ruhige Nacht mit herrlicher Aussicht. Sogar eine Toilette gabs in Marschdistanz. Aber der Wind hat verhindert, dass der Znacht warm wurde, dagegen konnt der Benzinkocher nicht anstinken. Die beiden Käffer, zwischen denen der Parkplatz liegt, erreicht man über Strassen mit 25% Gefälle.

1 „Gefällt mir“

Bis hoch auf die Cimetta kann man das Velo auch mit den Bähnli transportieren- ich nicht, ich hatte mein Stromvelo :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich hätte dort die Handbremse dreimal kontrolliert…

Ein ganz schöner Ort hast du da gefunden! Liegt er im Südwesten Grossbritanniens?

Ja, die grobe Lage passt. Der Wind hätte mich nach dem Wegrollen gleich wieder zurück geblasen :grin:

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die Passstrasse von den Römern erstellt wurde und eine der steilsten Strassen ist von UK ist? Dann würde SW von UK jedoch nicht ganz zutreffen…
Gegend um den Hardknott Pass

Nope. Aber dort war ich auch schon :smiley:

Ich tippe auf County Gate Car Park Exmoor

1 „Gefällt mir“

Das ist absolut korrekt. Hier noch der Ausblick aus dem Bus:

und gleich daneben der Contisbury Hill, perfekt zum Modellsegeln:

Die Strasse gegen Lynmouth beim Delta unten ist mit 20-25% Steigung ohne noch relativ easy zu meistern, nach Porlock fängt wird sie immer steiler und kurz vor dem Dorf sinds dann um die 30%. Immerhin gibts dort eine Waldstrasse mit sanfterem Anstieg (und besserem Panorama), allerdings gegen Gebühr. Die Nordküsten von Devon und Somerset sind wunderschön. Aber eben, entweder glüht der Motor oder die Bremsen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Damit die Reihe nicht abreisst, hier die nächste Suchaufgabe:
Dieses kleine VW-Treffen fand NICHT in Holland statt, sondern wo und wie heisst die Mühle?

Hallo zusammen, melde mich auch wieder mal.
Ich tippe auf die Moulin de Gaillardin in Chapelon, Frankreich.

War ein trickreiches Rätsel. Die VW-Flotte erinnert natürlich stark an GB, und da gibt es etliche “Pitstone Windmills” in genau gleicher Bauweise. Aber keine passte.
Gruss, inbus

Volltreffer! :dart: :medal_military: Die Mühle steht rund 100km südlich von Paris.
Womit der Ball bei dir liegt!

Hab grad kein aktuelles Bild, deshalb wieder mal eine historische Aufnahme: In welcher Stadt und auf welchem Platz konnten da Autotouren gebucht werden?
Wer ist am schnellsten?
Gruss, inbus

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich irgedwie an locarno?