Ein schöner Ort. Wohl nicht so oft bereist von unserem Forums-Kreis
Ich gehe davon aus, dass es am Meer ist. Atlantik?
Ein schöner Ort. Wohl nicht so oft bereist von unserem Forums-Kreis
Ich gehe davon aus, dass es am Meer ist. Atlantik?
Scheint tatsächlich kein bekanntes Reisegebiet des Forums zu sein
Genau, ist am Atlantik. Wenn man hier aufs MEer hinaus schaut, schaut man aber nicht Richtung Westen Vielleicht hilft das ja ein wenig
Ich wollte ja die Suche schon aufgeben, aber nach der Suche der spanischen Küste entlang bin ich mir nun sicher, dass das Dorf im Hintergrund Llastres heisst. Nur wo die Wiese ist, ist mir noch unklar
…möglicherweise beim Parkplatz “Playa Madre” beim Playa de Moracey?
Wow stark! Ja das ist beim playa madre parkplatz ein bisschen vorne dran.
Hier sehen wir den Eingang eines sehr langen Autobahntunnels, der allerdings nur für eine Fahrzeughöhe von max. 2m zugelassen ist (also nichts für die Hochdach-Büsslis)! Ich bin schon öfters durchgefahren und ziehe jedesmal reflexartig den Kopf ein. Wo ist er?
Ich war mal in paris mal in so einem Tunnel! Sehr unangenehm.
Paris A86?
Gruss Benny
Jup, das wars!
Sieht unangenehm aus. Ich kann ja mit meinem Hochdach nicht durch
Hier noch einige Informationen zum Tunnel auf Englisch.
https://tunnels.piarc.org/en/system/files/media/file/appendix_2.08_-france-paris-_duplex_a86.pdf
Noch ein Bild kurz vor der Einfahrt. Die meinen das Ernst mit den 2m
Ist wohl bei dem Tunnel nicht implementiert, aber ich finde das hier noch eine coole Art, die unaufmerksamsten Verkehrsteilnehmer zu warnen:
Die Ebene mahnt mich ans Gasterntal
Genau
Für mich sieht das aber nach Kiental aus und zwar den Tschingelsee. Ist nicht weit weg vom Gasterntal.
Schwere Unwetter haben im Jahr 1972 im oberen Kiental Murgänge an den Talwänden ausgelöst. Diese Murgänge haben den Flusslauf der Kiena im Bereich der Alp Tschingel unterhalb der Steilstufe zur Griesalp mit einem Schuttkegel abgeriegelt und dabei einen kleinen See aufgestaut. Seither ist der See allmählich ausgetrocknet. Im ehemaligen Seebett hat sich eine alpine Auenlandschaft entwickelt. Seit 1987 steht das Gebiet unter Naturschutz.
Ich war diesen Sommer eine Woche mit dem Büssli dort, sehr schön und ruhig.
Oje stimmt hab ich verwechselt war an diesem tag in beiden Tälern.
@barphil du hast gewonnen😉
So war das nicht gemeint. Ohne samson wär ich nicht sofort drauf gekommen. Beide Täler haben sehr ähnliche Ebenen, nur die Berge im Hintergrund sind verschieden.
Samson du darfst gerne weitermachen.
Nee, du, @barphil !
Ein schönes Goal braucht immer einen schönen Pass.
Ich bin schon stolz, dass es mich an etwas erinnert hat. Und eigentlich habe ich den Tschingelsee ja auch schon gesehen.
Ich grüsse euch,
samson.
Hmm… wenig los hier bei diesem schönen Bild! Mich erinnert die Landschaft mit den vielen Obstbäumen ans Oberbaselbiet oder den Aargauer Jura. Kann man das Foto auf diese Region eingrenzen, oder bin ich auf dem Holzweg?
Wär auch meine Idee gewesen!
Leider falsche Region.
Im Hintergrund auf den Hügeln wird auch noch was angebaut.
Wie gesagt befinde ich mich auf dem Weg nach Hause.