Ich hatte ja mal ein Sujet rausgefunden, da hab ich noch eins gut
Ich denke, nicht ganz einfach, aber machbar mit vielen “Indizien”.
Ich hatte ja mal ein Sujet rausgefunden, da hab ich noch eins gut
Ich denke, nicht ganz einfach, aber machbar mit vielen “Indizien”.
Island - Husavik
Nix gefunden, tippe aber auch auf Österreich oder Südtirol. Vielleicht wurde die Zwiebel vorübergehend entfernt, darum so schwierig
Gruss inbus
@inbus & Charly
Österreich ist gut, jedoch nicht ganz so weit wie vermutet im Tirol sondern Vorarlberg. Die markante “Zwiebel” gehört zur Kirche Raggal welche sich im Walsertal befindet. Das Foto ist von der Propstei St. Gerold aufgenommen worden, welche zum Kloster Einsiedeln gehört.
Betreffend dem “usefingä” der Standorte und Bilder, ist Open Source wie Google sicher hilfreich. Meistens findet sich aber ein oder sogar mehrere Hinweise im Bild der weiterhilft, so dass die Gegend oder die Umgebung eingegrenzt werden kann.
Und das wichtigste, Reisen bildet !
@Maribus und @ Flippi
Genau die Kirche müsste diese Holzkirche sein.
Bingo. Kirche, genau. Dachte, jemand googelt den Schiffsnamen ([Gardar])(https://www.northsailing.is/the-boats/gardar/) oder kann die Schrift auf dem Kühlhaus entziffern
Ja, ich habe die Schrift am Kühlhaus entziffert, dann Google Mäps zu Hilfe genommen, und festgestellt, das Flippi schon schneller war
Gut, wenn man schon mehrmals da war, ist es natürlich einfach. Es gibt in Island nur eine Holzkirche mit so einem Eckturm. Zudem noch am Hafenbecken.
Der Hügelzug hinten ohne Wald. Also kaum Norwegen. Und das Schiff mit Gardar… wobei das D kein echtes D ist. Das hat noch so kleine Schnörkel dran. Island hat soviel ich weiss noch 5 weitere Buchstaben welche in unserem Alphabeth nicht vorkommen. Das D ist eigentlich TH, wie das englische TH ausgesprochen. Aber nein, ich kann kein isländisch. Aber es gibt im isländischen zusammen gesetzte Worte wie bei uns. Der bekannteste ist der Eyja-Fjalla-Jökull, der Insel-Berg-Gletscher. Der Vulkan der im April 2010 ausbrach.
Zurück zum Quiz
Kann noch jemand offiziell das Museum auflösen und dann ein neues Bild einstellen. Die Regel ist ja glaub: wer auflöst hat das Recht ein neues Bild einzustellen, damit nicht das Chaos ausbricht
@Aendu hats doch gelöst?
Hab ich was übersehen? @Aendu hat das Flugzeug herausgefunden und auch @T4_AAC_Junkie das Land Schweden korrekt hergeleitet.
Aber wo sich das Museum befindet und wie es heisst, fehlt doch noch?
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Saab_Viggen_nose_(ID_unknown)_(7617810916).jpg
Svedinos, Ugglarp? Falls richtig, überlasse ich jemand anderem das Feld. Ich habe gerade kein taugliches Bild zur Hand.
.
Auf direktem Weg von B nach B:
.
Das erste, das “dicke B” ist dabei sehr viel “grösser”, nach Wikipedia genau 6,4653913… mal so gross, wie das zweite B. Dabei haben beide den zweiten und den dritten B… gemein, wenn auch …von hinten wie von vorn.
.
?
.
Gruss T4J
Wenn man von Bremen nach Bremerhaven fährt und nicht die Autobahn benützt, kann man der Weser entlang fahren und trifft auf 3 Fähren. Stimmt alles fast genau. Leider nur fast, die kleinen Abweichungen hat T4J wohl eingebaut, damit es nicht so einfach ist …
Gruss, inbus
Guten Mittag inbus,
Wow, da ist schon viel richtig, A ist richtig und ein B im Prinzip (Fahrtrichtung stimmt nicht) auch - Chapeau. Von B nach B ist es aber sehr viel weiter als von Bremerhaven nach Bremen.
Während die Lösung oder der Lösungsweg für das “dicke B” vermutlich wiederum sehr viel naheliegender ist als man denkt, sehr viel gebräuchlicher in diesem Thread, jedenfalls.
Auf dem Weg bin ich automatisch auch nur einmal über eine Fähre und das Hochwasser an der Stelle des betreffenden Stromes war nicht sehr stark beeinflusst von Tidenhub.
Guten Appetit,
T4J
Beim dicken B denke ich an Berlin und die Spree. Die Autofähre über die Spree passt aber nicht zum Bild und scheint nir zu traversieren.
Eine Fähre auf der Elbe, unterwegs von Bremerhafen nach Berlin? Aber will auch nicht ganz passen, so irgendwie
Ich auch.
“…
Dickes B, oben an der Spree
Im Sommer tust du gut und im Winter tut’s weh
Mama Berlin Backsteine und Benzin
Wir lieben deinen Duft, wenn wir um die Häuser zieh’n
…”
kommt, wenn man “dicke B” oder “dickes B” googlet zu oberst in Textform und vertont vorgetragen.
Und Elbe ist auch eingeloggt.
Bremerhaven ist mir ein bischen zu viel der Worte.
Mit der Beschreibung “Auf direktem Weg” bin ich um drei Prozent ungenau gewesen, was den gesuchten Ort, die Fähre, betrifft. Ich meine, ich hätte morgens vor der Abfahrt wirklich nochmal ein Lineal auf die Karte gelegt.
Gruss
T4J
Fähre Werben auf der Elbe zwischen Berlin und Bremen
Bingo - gelöst !
Wow, eine echte Gruppenarbeit.
Das war eine sehr schöne Fahrt, vor Allem die ersten zwei Drittel.
Hatte damals, vor knapp zehn Jahren, einen ganzen Tag und hätte gern deutlich mehr Zeit gehabt.
.
.
Muss unbedingt einmal nachsehen, was sich getan hat.
.
Gruss T4J
Tolles Rätsel und wunderschöne Gegend. Ich war 2019 anlässlich meines letzten Berlin-Besuches mit dem Bus ganz in der Nähe.
Mein Rätselbild wieder mit einer kleinen Autofähre im Flachland.
Auf welcher Fähre steht hier unser Bus?
Diese Rätsel gefallen mir! Jetzt sind wir mit Adibus in Amsterdam gelandet und befinden uns wohl auf der Überfahrt hier: Pontjeferry Landsmeer - Kanaaldijk…
Stimmts?
https://veerponten.nl/veren/landsmeer-schouw/
Richtig!