Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Hallo Christian

Und willkommen :blush:

Ich finde diesen Effekt ebenso interessant:

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Weiss ich doch…, dachte halt, mein erstes sollte nicht allzu schwer sein. Aber eigentlich wusste ich ja schon, dass sich hier scharfe Beobachter tummeln :wink:
Gruss
Christian

Wie gesagt…scharfe Beobachter. Darunter ist die Garagennummer von Peter, darüber eine “Bereichsreparatur” aus Adobe Lightroom :wink:

Somit hab auch ich ein kleines Rätsel

Hat jemand das Regenbogenbild von Aendu erraten? Ich komm nicht drauf :frowning:

1 „Gefällt mir“

@Crashpilot
Soll ich es auflösen, oder möchtet ihr noch weiter rätseln?
@Charly
Schottland?

@Aendu nicht so weit weg.
Tip: Ist in einem Nachbarland von uns.

@Aendu könnte im Tirol sein, da haben sie solche Kirchtürme

Saline von Comacchio?

Gruss Dan

Genau, warst du schon mal da?
gruss Charly

Ja, auf dem Heimweg von Ravenna nach Hause dort vorbeigeschaut.

Gruss Dan

Ist ein einfaches zum erraten…

Gruss Dan

Island - Jökulsarlon

Flippi - du bist dran. :+1:

Gruss, Dan

Museumsschild ist bearbeitet, sonst ist es zu einfach :slightly_smiling_face: .

Hej Flippi

Die drei Kronen sind das Zeichen der schwedischen Streitkräfte? Erinner ich das korrekt ?

Gruss T4J

@T4_AAC_Junkie
Ja die 3 Kronen gehören zur Schwedischen Flygvapnet. Das „Reststück“ gehört zu einem Saab 37 „Viggen“.
Saab 37

Ich frag mich. Kennt ihr die Plätze, oder ist das Meiste Google Recherche? Obwohl ich keine Ahnung habe, konnte ich über die Google Bildersuche trotzdem herausfinden, wo das ist…

Grundahnung bzgl. welcher Gegend da man das irgendwie kennt und dann Googlesuche. Bei Dan_T4_Syncro Drkpbsch hatte ich aber keine Ahnung wo ich beginnen sollte mit suchen. Gletscher und so flach das passte für mich einfach nicht zusammen. Das konnte nicht Norwegen sein und schon gar nicht die Schweiz. In Island war ich noch nie und habe mir die Gegend auch noch nie virtuell angesehen. Bis jetzt kamen wir noch nicht auf die Idee dort hin zu reisen. Es gibt immer noch ein paar wenige Länder in Europa die Näher sind, in denen wir noch nicht waren :wink: .

Gruss
tomix

Tja, die Recherchen und die Erfahrungen sind bestimmt sehr verschieden. Manche Orte konnte ich mit logisch überlegen andere mit Internet Recherche herleiten. Meist war ich schon da oder in der Nähe.

Da ich aber schon seit 35 Jahren quer durch Europa unterwegs bin und unter anderem schon 8 Mal in Island war, kenne ich logischerweise den Gletschersee Jökulsarlon. Das war natürlich ein Klacks. Wenn auf einem Bild Eisberge und Autos aufgenommen wurden, ist es immer da fotografiert.

@Elias
Es ist in etwa so: auch wenn man erst einmal richtig unterwegs war, zum Beispiel in Italien, schöne Tage am See Lago die Bolsena verbracht. - und jemand stellt ein Bild aus der Region ein. Wie lange braucht es die Gegend zu erkennen? :grinning:

Das Gedächtnis funktioniert manchmal irrational emotional gut!

Zudem kommt hier extrem viel Schwarm-Intelligenz zusammen, egal welchen Alters. :slightly_smiling_face: