Wo ist das ? - (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

:grin:

Moins
Simon1 hat recht, als in der Altstadt von Bern aufgewachsener habe ich “eingeborenenbonus”.

Ürigens fahre ich gar keinen VW-Bus mehr.

Wünsch euch allen einen schönen Abend.
Jüre

Guten Samstag allerseits !

Hier ein Bilderrätsel in Vorfreude auf wärmere Tage.
.
.
.


.
.
Der erste Teil des gesuchten Ortsnamens ist Standpunktssache, den zweiten Teil kann man sich lautmalerisch zwar nicht direkt erschliessen, aber wenn man die richtige Vermutung hat, sich diese bestätigen lassen.
.
.
Wo war’s ?
.
.

Viel Spass beim Rätseln :- )

Gruss T4J

1 „Gefällt mir“

Ponte Brolla?

Bingo !

Wenn die weisse Pest definitiv weg ist, muss ich da wieder mal hin… .

Bis dahin tröste ich mich in den Olmahallen, OCA heisst die aktuelle Campermesse dort. So eine Art Methadon… :slight_smile:

Gruss
Vagant

Du meinst das Salz, oder? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Kommt man da durch?
Ja. Auf der spektakulärsten Strasse, die ich gefahren bin.

Wo steht unser Charlie?

Ich tippe mal auf das Gasterntal.
Gruss, inbus

Das, lieber inbus, gibt :100: Punkte!

Für uns war nicht nur die Fahrt durch die Chluse spektakulär, sondern auch das ganze Tal. Die Schwemmfläche mit den Birkenwäldchen im Wasser, die wilde Kander, die Bergwände…

Ist die Strasse 4x2 geeignet?

Ja, das reicht. Wir haben einen ganz simplen T6.

PS zur Info: https://www.gasterntal.ch/zufahrt.html

Hoi zämä.
Wo isch äch das?


Zwüschä Romont und Vauffelin

Ich fuhr mal vor bald 40 Jahren in der RS mit dem Pinzgauer ins Gasterental. Würde mich mal reizen das Tal wieder zu besuchen. Hat es Stellplätze im Tal? :wink: .
Gruss
Christoph

Das war wohl eng mit dem Pinz…

Stellplätze kenne ich keine, aber das soll nichts heissen.
Gruss…samson.

Der ist doch kleiner als ein T5/6 bzw. sogar T3, zumindest ohne Sani-Aufbau. Wobei der Hauptnachteil am Sani-Aufbau ist, dass der 6*6 dann so träge ist.
Gruss
tomix

Wow! Der schien mir immer so gross… Aber ich habe schon lange keinen mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

6*6 ist nicht mal 5 m lang und hat eine Breite von 1.76 m und der Wendekreis ist 12.4 m, den T3 mit 10.7 m zu toppen ist aber auch schwer. Auf all die Sperren und die Bodenfreiheit bin ich aber schon etwas neidisch.
Gruss
tomix

2 „Gefällt mir“

Ich mach hier mal eine Fortsetzung.
Folgende 3 Bilder habe ich zwar nicht am Strassenrand, aber auf meinem seit 2 Wochen täglich zurückgelegten Fussweg aufgenommen.
Wo steht dieser, zum Geräteschuppen vergammelten VW T2 ?
Wer war auch mal hier und erkennt den Bus?

2 „Gefällt mir“