Wo ist das ? - ohne "google lens" Nutzung (vom Strassenrand aus, selber aufgenommen)

Tschou Zäme

Wir reisen gedanklich wahrscheinlich Richtung Süden oder Westen.

Anhand des Schildes mit der Hausnummer vermute ich Italien oder Spanien /Portugal

Da ein anderes Verkehrsmittel nötig ist tippe ich auf :passenger_ship: und somit eine Insel.

Ganz klein ist an der Klingel zu erkennen, dass der Name auf I endet. Meine Fährte führt mich auf eine Italienische Insel auf welcher die Besuchenden nach einer meist zerbrechlichen farbigen Kunst suchen und sich erfreuen. Auch, wenn auch eher in technischer Form, in unseren Büssli verbaut, damit wir den Durchblick haben und eigentlich eine ganz zähe erstarrte Flüssigkeit sind…

Gruess Ändu

1 „Gefällt mir“

@Aendu ist auf der richtigen Fährte mit Italien und einer Insel. Die zerbrechliche Kunst ist dort in den Souvenier Shops auch zu finden, produziert wird sie aber auf der Nachbar Insel.

Hallo. Warst du auf der Insel Burano?

Genau da habe ich nach “Casa azzurra” gesucht und bin fündig geworden. Sogar die Wäsche stimmt! Das Haus muss an einem Kanal liegen. Trotz rauf und runter schippern habe ich den exakten Standort bisher aber nicht gefunden. Erinnert mich an das Pompeii Rätsel :downcast_face_with_sweat:.

inbus

Riva dei Santi, Haus 21. Street View zeigt noch Bilder VOR einem Neuanstrich.

inbus

Dass es an einem Kanal liegt, sieht man auch am Türrahmen. Hat li & re eine Vorrichtung um Platten/Balken einzuschieben gegen Hochwasser…

Hab gestern Abend mit Street View viele Häuser gefunden, aber das gesuchte wollte sich nicht blicken lassen.

Bin gespannt in welche Richtung wir als nächstes fotographisch reisen?

@inbus hat genau den richtigen Standort gefunden.

Mein Foto hatte ich auf Burano im 2023 bei einer Venedig Fotoreise aufgenommen und die Aufnahme von Street View stammt wohl aus dem Jahr 2013. Deshalb die unterschiedlichen Farben der Fensterläden.

Ich habe etwas “gegraben” und dieses Foto gefunden. Wo stehen wir ? Viel Spass beim Raten. GRuss vwbulli

1 „Gefällt mir“

Ich beginne mal mit der Fragerunde: der Ort liegt nördlich der Schweiz?

Ja das stimmt :grinning_face:

Das Land der Windmühlen war mein 1. Gedanke Holland, oder korrekt die Niederlande.Bei anschauen von holländischen Windmühlenbildern ist mir jedoch aufgefallen, dass die Konstruktion der 4 Balken am eigentlichen Rad ( ich bin kein Windradexperte, die Dinger haben bestimmt einen Namen ) anders aufgebaut sind. Meine Vermutung liegt daher, dass wir uns gedanklich noch weiter Richtung Norden begeben müssen. Da die Verziehrung rund um die Mühle rot / weiss ist evtl. Dänemark? Die Vegetation mit dem Rasen und den Bäumen wäre durchaus passend.

PS: farblich passendes Büssli ; )

3 „Gefällt mir“

Mit Dänemark bist du auf der richtigen Spur.

Boah, hab gar nicht gewusst, dass es sooo viele Windmühlen gibt in Dänemark… Bin noch auf der Suche nach der von vwbulli fotografierten.

2 „Gefällt mir“

Auf dänisch heissen sie Mølle. Wir sind da zufällig vorbei gefahren im 2017.

Ich war auch erstaunt. Hab aber temporär aufgegeben. Die dem Bild am ähnlichsten aussehendste befindet sich bei einem Museum. Das liegt aber in einem dicht bebauten Dorf und passt untenrum nicht zu dem auf der Bild.

Die Mühle steht im Süden einer grösseren Insel. Bei der Mühle selbst stehen nur wenige Häuser.

Ich stehe bei der Suche genau so im Nirwana…

Kann man daraus schliessen, dass es sich um Fünen oder Seeland handelt?

Hallo Fünen passt.