Wo fülle ich das Motorenöl ein?

Heiii…
Ich stelle mich gerade ziemmlich dumm an.
Aber wo fülle ich beim meinem T3 1.6 d das Motorenöl ein?

Am liebsten gerade mit Foto:-)

Keine Ahnung, aber gib “VW T3 Diesel Motorenoel” bei Google ein und drück auf Bilder…

Hab ich alles schon gemacht…Kommt nichts hiflreiches raus…[quote=“Globetrotter79, post:2, topic:32002”]
VW T3 Diesel Motorenoel
[/quote]

Hallo

Der öleinfüllstutzen müsste direkt hinter dem kennzeichen liegen.
Kebnzeichenklappe auf und taraa😎

Greez benny

Hallo ,

Ich kenn den Diesel zwar nicht aber ich stelle mir vor dass der Einfüllstutzen beim Diesel durch den Motorendeckel erreichbar ist , wär beim Reihenmotor doch irgendwie logisch und daher dürfte hinter der Serviceklappe eben anders als beim WBX aussehen .

@tamaeli
Mach doch mal ein Bild vom Motor , von oben gesehen.

Gruss mirco

Danke euch allen:-) 8-Ball hats auf den Punkt gebracht,hab den Stutzen gefunden;-)
Mersiiiiiiii

Also anders gesagt identisch mit dem Benziner?!

Wo du Scheibenwischwasser nachfüllst weisst du? :slight_smile:

weisst du, das du den öleinfullstutzen rausziehen kannst damit er länger wird (und kein öl danebengeht)? habe ich nach knapp 2 jahren bus herausgefunden…

2 „Gefällt mir“

:joy:
ging mir ebenso!!!

Ah, daaarum sind bei allen Bussen die Dämmmatten an der Wartungsklappe dermassen Ölgetränkt… :mask:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s diese “Dämmmatten” an der Wartungsklappe wirklich?

Meiner hat jedenfalls so einen öligen Schwamm dran… vielleicht ist er bei älteren Fahrzeugen schon weggebröselt wobei meiner im Moment auf gutem Wege dazu ist.

Danke für den Tipp :slight_smile:
Hab gerade gemerkt, dass ich an meinem Bus noch nie Öl nachfüllen musste bis jetzt.
Aber dafür fast 5 Lite Kühlwasser auf knapp 1000Km, das war bevor ich die Kühlwasserleitungen ersetzt hatte :slight_smile:

Hey doeme,
Dafür brauchte ich auch etwas länger - aber es wird auch so immer wieder eine Sauerei! :slight_smile:

Die Trichter welche man in Mörel jeweils erhält als Werbegeschenk mit den Handschuhen eignen sich als Hilfe prima! :slight_smile: