Wo bestellt ihr Ersatzteile in Deutschland

Hallo Gemeinde
Nach unserem Malheur am Freitag auf dem Weg nach Mörel, sind wir gezwungen einige Teile an unserer Mari zu erneuern.
Wo bestellt ihr eure Ersatzteile in Deutschland? welche Anbieter bieten gute Qualität?
Ich danke euch für eure Empfehlungen.

LG
Steph

Salü Steph,
ich bestelle meist bei vwbusshop.de.

GRuss Jörg

TK-Carparts

Ich hab’ einst bei werk34.de bestellt. Die Qualität hängt stark vom Produktehersteller ab.

Busschmiede
Buschef (mein favorit)
Busscheune
was die nicht haben findest bei "classic parts "

Hiho

Bus-ok.de schreibt auch immer welche qualität es ist. Wobei mir ist aufgefallen das cagero seine preise ziemlich an de angepasst hat. (Brauchte viele teile wegen der lakierung busok 1900chf inkl. Versand und bei cagero dann 2050chf aber mann hat es sofort und mann kann die qualität anschauen)

Greez benny

Dasselbe ist mir auch aufgefallen. Ich habe letztens mehrere Bestellungen bei Cagero gemacht und war stets zufrieden.
Ich bestelle also nur noch in DE wenn Cagero was nicht hat.

Hier im Thread gings aber explizit um Bestelladressen in DE, deshalb habe ich Cagero nicht erwähnt.

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Buschef.de war interessant bis Beni seinen Post gemacht hat. Cagero hat wirklich interessante Preise und wenn ich alles rechne (Versand oder abholen in WaR) kommts etwa aufs gleiche raus.
Ich werd wohl die Teile (hoffeich krieg auch etwas was nicht im Webshop ist) bei Cagero bestellen.
Guet Nacht!

Bei cagero hilft anrufen oder gleich vorbeigehen - die haben ja ein grosses Lager an Ersatzteilen, der Webshop ist sicher nicht alles !

zu doof das die grad jetzt in Kalifornien sein müssen…warten oder doch in Schland bestellen?? Mal warten bis Montag…

Die Teile werden wohl vom selben Ort kommen. Die Frage ist für mich somit eher, wer hat gleich alles was ich brauche. Ich habe schon ein paar mal bei tk-carparts.de bestellt.
Gruss
tomix

Habe jetzt mehrmals bei Wagenteile und einmal beim Bernd Jäger bestellt. Hat immer alles problemlos geklappt inkl Lieferung an mein Postfach bei Grenzpaket.

Hallo Leute
Ich habe mir einige Teile bei Buschef.de gekauft. Leider gibt es bei mir Probleme bei der Rückerstattung der MWSt. Hatte jemand von euch ebenfalls mal Probleme?
Auf der Rechnung habe ich beim Zoll nur den AT Ausfuhr Stempel erhalten.
Bei anderen Anbietern und Geschäften, hat das immer wunderbar geklappt.
Liebe Grüsse
Elias

Also theoretisch kann dir die MwSt in Deutschland bei Fahrzeugteilen jeglicher Art nicht rückerstattet werden. Das ist gesetzlich so geregelt. Einige Händler machen es trotzdem. Wenn du über den deutschen Zoll fährst, bekommst du gar keinen Stempel mehr auf Busbestellungen, ausser sie sehen es nicht. Die Österreicher stört das nciht oder sie wissen es nicht. Habe bei der Rückerstattung nie Probleme gehabt ausser einmal bei Buschef. Dort das gleiche Problem. Musst ihnen schreiben, dass der schweizer Stempel nicht notwendig ist und der Österreichische die Ausfuhr aus der EU belegt. Daher ausreichend.

Um auf die Frage zurück zu kommen: Ich bestelle das meiste bei Thomas Koch, also TK Carparts. Super Service und Beratung. Sicher nciht alle Teile da aber einiges und meist die bestmögliche am Markt verfügbare Qualität. Alles, was nicht Busspezifisch ist such ich mir für den halben Preis bei daparto.de raus (Zündkerzen, Ölfilter, Benzinfilter, Benzinpumpe, Kühler etc…)

Wenn du selber ausführst (steht auf dem Ausfuhrschein kleingedruckt drauf). Also bei Bestellungen über CHF 300.- direkt in die Schweiz senden lassen.

Organisiert aber auch Teile und nimmt diese zusätzlich in den Webshop auf, solange Verfügbar (Classic Parts).

Ah, das war mir nie so klar, dass das nur beim privaten Reiseverkehr gilt. Dann muss man es also doch online bestellen und in die Schweiz liefern lassen. Dann lohnt es sich aber wieder kaum, da die Post so hohe Gebühren für den Verzollungsprozess verlangt.
Ja, Thomas organisiert auch alles aber bis er das organisiert hat ist man meist wo anders schneller. Ausser man weiss nicht, was man genau braucht.