Wir schaffen es

uns vorzustellen

Wir sind dr Tinu u d Fabe vo Rüdtligen.

Mit uns hat es der Samichlous im Jahr 2007 gut gemeint, er hat uns ein weisser Joker T3 mit Hochdach aus dem Wallis vor die Tür gestellt. :smiley: Zum Glück hat der Samichlous uns auch über das Treffen von Mörel, dem Heimatort unseres Bösli, informiert. Wir gingen natürlich neugierig an das Treffen. Wie konnte es auch anders sein, wir wurden sofort mit dem VWBus-Virus angesteckt und besuchten im Sommer 2008 noch weitere Treffen \:D/ . An welchen wir auf das Forum aufmerksam wurden.

Letzten Sommer genossen wir auch erstmals die Freiheit, welche man durch ein Bösli erhält und reisten etwas im Jura umher. Da wir grosse Skandinavien Fans sind, planen wir zu Zeit eine 3 monatige Reise, welche wir diesen Sommer starten werden. Wir würden uns über Tips und Tricks euerseits sehr freuen.

Nun freuen wir uns auf balsiges wiedersehen an der Geburiparty oder am nächsten Treffen

Es Grüssen dr Tinu u d Fabe

Das isch aber jetzt lang gangä bis dir euch agmäldet hei -o< -o< -o< -o<

Hallo und herzlich wilkommä :pc4 :pc4 :pc4 :pc4 :pc4 :pc4 :pc4 :pc4

gruss tobi Vollmond

Hallo und auch von mir ein herzliches Wilkommen…

Und ich hab damals in Orpund gedacht, ihr seid schon im Forum…Naja…hab ich mich wohl getäuscht.

Wünsche euch viel Spass hier im Forum…

Gruss Mukulel (Michel)

Moin Fabe, moin Tinu
Willkommen viel spass mit bus und im forum.
Wo soll es denn in etwa hingehen auf eurer reise ? (War schon öfters mal längere zeit in Norwegen)
Viel spass bei planen und
ha de bra
Grüsse aus Worb
jüre

So cool! Wilkommen im Forum.
War nett mit euch in Orpund. Hoffentlich bis bald mal!
Gruess Lucky

hiho

und herzlichst willkommen auch von meiner seite!!

greez benny

:welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

willkommen im forum und viel spass \:D/ \:D/ \:D/

herzlich wilkommen vom schwabenmeer

Hallo zusammen
Betreffend Skandinavien guckt mal da:

viewtopic.php?f=30&t=3399

Gruss, Inbus

Jetzt klappt der Link (?):

inbus

Herzlich willkommen im Forum. Lange ist es her…

Danke für die netten Begrüssungen und wertvollen Tipps:-)

Unsere Reise wird mit dem durchqueren von Deutschland starten. wir hoffen es klapt dieses mal besser:-)
Anschliessend werden wir durch die Baltischen Staaten reisen um in Estland die Fähre nach Helsinki zu nehmen.
Von hier an ist unsere Reise offen, wir wissen, dass wir nach 10 Wochen wieder zu Hause sein sollten.

Unsicher sind wir uns, ob die Reise ans Kap lohnenswert ist, oder ob man sich die Fahrt sparen kann.

Gruz

Auch ein herzliches WELCOME von mir !!!

Ciao Danny

Hallo zusammen
Wir waren einmal am Nordkapp und alles war Abzocke: Tunnelgebühr, Strassengebühr, Eintrittsgebühr, Parkgebühr… weit über 100 Fr. Dafür darf man einen Film schauen der die Mitternachtssonne zeigt, denn auch an einem schönen Tag kommt so um 2300 oft Nebel auf. Dazu werden gegen Mitternacht auch noch Cars voll von Touristen von den Kreuzfahrtschiffen angekarrt. Bei einer zweiten Reise besuchten wir die Finnmark (Nordnorwegen) weiter östlich. Da hat es uns viel besser gefallen: Einige Bilder davon unter: sites.google.com/site/t3atlantic
Wenn Ihr genügend Zeit habt, lohnt sich das Hochfahren an das Eismeer schon, vor allem wenn Ihr in Finnland sowieso bis an den Inari-See fährt. In Finnland kommt man im Unterschied zu Norwegen schön zügig voran.
Gruss inbus

@inbus. HAMMER FOTOS!!

greez benny

Irgendwie kommt mir das Foto bekannt vor :mrgreen:
Schön Euch hier zu treffen, wir sehen uns in Mörel :top

Grüessli Aircool Tom

@inbus:Danke für deine Tipps ums Nordcap :smile: Ich deke wir werden nicht bis zum Cap Reisen…viele Turisten und eben auch hohe Preise…Aber die Sache mit dem Eismeer werden wir sicherlich eher in betracht ziehen!übrigens sehr schöne Fotos von dir. Man möchte am liebsten schon Morgen abfahren richtung Norden \:D/ Gruess Tinu

Moin Fabe moin Tinu
Glaube auch das ihr nicht viel verpasst ohne nordcap, war im 06 längere zeit am eismeer. In Berlevag etwa 3 wochen, schöne gegend mit guten wandermöglichkeiten der küste entlang oder aufs Tana Horn (sehr zu empfehlen, nicht klettern).In Berlevag gibt es einen kleinen camp (unter ch-führung) sehr nette leute die auch einiges an wanderwegen gekennzeichnet haben.In Store Molvik kann man auch gut frei stehen, an dieser küste findet man auch walfisch-knochen die da angespühlt werden.
Ein sehr schöner platz ist auch Grense-Jakobselv an der russischen Grenze, ebenfalls möglich frei zu stehen, aber achtung strikt an die anweisungen halten betreffend grenze N/R wird streng kontrolliert mit norw.armee.! Hatte das glück dort Orcas zu beobachten. Ein abstecher ins Ovre-Pasvik Tal ist von mir aus gesehen auch sehr lohnenswert es ist möglich dort braunbären zu sichten. Auf einem abenteuerlichen fahrweg ist es möglich in die nähe des 3 länderecks N/F/R zu gelangen, noch ein kurzer fussweg auf den hügel ist nötig aber es lohnt sich, auch hier armee!!(Shengen-Grenze)Aber immer freundlich und hilfsbereit.
So mal auf die kürze.
Grüsse aus Worb
Ha de bra
Jüre

auch ein herzliches hallo von mir! :smile:

bis hoffentlich bald wieder!! :smile:

cheers