Wir haben Zuwachs bekommen :-)

Hallo zusammen

Wir haben in zweierlei Hinsicht Zuwachs bekommen, Kind und neues Spielzeug :-). Da uns unser VWT3 etwas zu klein werden wird habe ich mir einen Wohnwagen gekauft. Nach langer Suche habe ich meinen Traum gefunden. Es handelt sich um einen Westfalia 400-4 aus dem Jahr 1962. Dieser war Jahrelang in einem Museum und ich habe diesen nun in einem restaurierten Originalzustand.

26 „Gefällt mir“

schickes Teil!!:wink::+1::+1:
wie schwer ist der Wohnwagen? interessiert mich ob das mit der Zuglast vom t2 (650kg) kompatibel ist…
cheers ond vell spass
magy

Der Wohnwgen ist leer 950kg und hat 200kg Zuladung. Es gibt aber auch kleinere Modelle von der Bauart.

1 „Gefällt mir“

Oh ist der süss!

Hallo ,

Sehr schönes Teil :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Gruss Mirco

Wow !

Ich krieg die Kinnlade nicht mehr wieder hoch.

Herzlichen Glückwunsch.

Wunderschön ! Aussen und Innen.

Und nach den Bildern sieht es für mich so aus, als wäre das Holz noch komplett original ? !

Crazy.

Allzeit viel Freude damit,

Gruss,

T4J

Wieseo konnte sich der Vorbesitzer von sowas trennen ? Darf man fragen, wie Du an den gekommen bist ? War der einfach inseriert ?

hübsch hübscher am hübschesten

OK, beim Spezialisten

…auf dessen Website hatte ich ausführlichst gestöbert als ich unseren aktuellen Ausbau geplant habe.

Wahnsinns Sachen !

Gruss
T4J

Genau, hab den von Elwin. Bei Ihm kommt Dir echt das Augenwasser was der rumstehen hat. :blush: Momentan ist er einen echt schönen Constructam Wohnwagen am aufbereiten.

Genau, der Wohnwagen ist noch komplett original und auch rostfrei. Gemäss meinen Recherchen wurden von der Ausführung nur 150 Stk. produziert. Innen wurde er einfach neu gepolstert, das ist nicht mehr original. Leider fehlt auch das Vorzelt. Hab da aber eine mögliche Lösung von Spatz.:blush:

Wow, war das einer aus dem Westfalia-Museum in Wiedenbrück?

Nein, angeblich stand der im Emmental in einem Museum.

Bonjour
Est ce possible de garder l attelage existant pour homologuer la caravane en oldtimmer en suisse.