Winterräder auf Stahlfelgen

also bald gehn die räder zu ricardo… :wink:5…4…3…

ps. wenn jemand bei ricardo nach den rädern sucht muss er folgendes eingeben: sehr seltene originale vw bus typ2 t3 felgen (rarität) :laughing:

Hallo giannigiovanni

Ja, ich kann die Räder leider nicht brauchen, habe Winterräder drauf und bräuchte Sommerräder…

Danke trotzdem!
Gruss
Mario

@giovanni: und ich habe mir den bus in frick doch nicht gekauft. war ihn zwar anschauen - und er war nicht schlecht, bis auf das fehlende kühlwasser und den rost unter der frontscheibe. aber 3900 waren mir dann zuviel.
also brauche ich auch keine winterräder. sorry.

OT: Mal eine Zwischenfrage - Wie lange hält ein Winterreifen so generell? Ich meine jetzt nicht vom Profil her, aber was ist mit Winterreifen, die noch genug Profil haben, aber z.B. 5 Jahre im Keller standen?

Und dasselbe für Sommerreifen?

Gibt’s da Richtwerte oder so?

laut garage sollte man nach 5 jahren die pneu’s wechseln! wir hatten 20 jährige drunter und der garagenmeister machte fast den kopfstand… :open_mouth:

gruss hofi’s

die mfk kann pneu’s aufgrund vom alter nicht beanstanden solange sie nicht rissig sind oder sonswie defekt.
aber der gummi verhärtet sich schon immer mehr.

pneu’s auf dem pw würd ich nicht länger als 3 jahre fahren wollen.
weder sommer noch winter. auf dem bus ev auch etwas länger.

auf dem bus haben wir auch ältere reifen drauf. die sehen noch gut aus und sind vom profil her top. aber die kommen runter weil sie einfach schon x jahre alt sind.
alte pneu’s und schlechte stossdämpfer verlängern den bremsweg!
wenn’s dann mal wegen 1-2 metern nicht reicht ist’s megaärgerlich…

wir werden die alten pneu’s auf der original felge in den keller stellen und alle 2 jahre für die mfk montieren ,-)

gruss

siegi

@trilo:
ich finde du hast ne verdammt gute meinung!!gute reifen sind so verdammt wichtig!!

greez benny