Winterquartier gefunden und.................aua beule!

was ein tag :cry: :smiley:

habe heute einfach mal mit einer immobilienfirma telefoniert, zwecks garagenanfrage.die freundliche dame am telefon hat gleich gesagt, dass im raum thun mehrere zur verfügung (ab sofort) stehen. bin mit ihr dann gleich auf eine garagenbesichtigungstour gegangen. die suche war schon bei der ersten garage gleich erfolgreich :smiley: .bisschen zirkeln, lampen umfahren und voilà. gleich den schlüssel in die hand bekommen. mein bus hat jetzt einen beheizten platz…

dann einige minuten später beim einparkieren hat sich der vermeintliche busch als busch mit steinigem innenleben entpuppt und sich an meiner schiebe türe verewigt. ergebnis:riesenkratzer!!! :lol :säureschuss: :flenn :bash :stupid :nein1 :angryfire ](*,) :smilie_06 :schmoll2 :wall: :baller :schläge: :motz

mein schrauber hat mir dann die adresse eines lackierers gegeben. war ein saugeiler tipp: fing schon mal damit an, dass vor der werkstatt ein t1 steht (alltagsauto des inhabers, weil er das ferienfeeling mag!!!), in der werkstatt der nächste t1 (in teile zerlegt) und der typ hatte absolut die ahnung. der weiss echt alles, was man über vw busse wissen muss. vor allem fugentechnisch vertritt er absolut meine meinung. zudem weiss der, was es heisst einen guten bus zu haben:fahrfeeling, ferienmaschinengroove etc. was für ein glückstreffer.lasse da auch noch ein bisschen schönheitsfehler an meinem bus ausbessern.

booah freue ich mich auf den sommer 07 und die touren mit dem bus: ich werde nächsten sommer/herbst 4 monate in meinem bus leben 8)

Bei mir war es kein Busch mit hartem Innenleben sondern ein Hüdrant der Dorffeuerwehr welchen ich im dunkel nicht gesehen habe und mir die hintere Stossstange verbeult hat.

Hast du den Innenraum selber entworfen oder ist es ein Bausatz?

cu Büsslifahrer

@büsslifahrer: die küche und die klappbank sind original westfalia und waren beim bus mit dabei. alles andere habe ich westfaliaähnlich nachgebaut. als “ehemaliger” schreiner hatte ich das know how - als lehrer für gestaltungsfächer (habe ich) den werkraum zur verfügung, um die möbel zu schreinern.

hier noch der link zur carrosserie: http://carrosserie-jutzeler.ch/

----> unter restaurationen sind die busse zu sehen