Winterpause, was gibts?

hiho

was macht ihr diesen winter an eurem bus?

greez benny

  • kompletter Innenausbau
  • Getriebe revidieren
  • noch paar Kleinigkeiten korrigieren
  • den Dethleff’s restaurieren

hmmmm … .noch voll keine pläne… aber ich habe ja auch noch zu tun mit
meinem neuen käfer… wenn der fertig ist, brauche ich wahrscheinlich auch zuerst
eine winterpause… bevor wieder werkzeug in die finger genommen wird… :wink:

aber zu tun gibt es am bus:

Unterboden reinigen u. neu streichen
rost an der linken schwelle… :neutral_face: - blech raus, neues rein… :neutral_face:
kann zum glück wahrscheinlich mein vater machen…

cheers

viel seeeehr viel \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

zuerst hmmm warscheinlich der

-Rennbus -fertig machen -unterboden anschauen und streichen, dann MFK und wenn ich nicht durchkomme der Motor wechseln.

-der Rot/weisse T1- mfk fertig machen sieht aber eigentlich gut aus muss nur noch neue Bremsen und Endtopf machen.

  • der blaue t2a div bleche einschweisen, Bremsen dann Mfk.

-hmmmmm was hab ich den noch… :gruebel: :gruebel: [size=50](Puck \:D/ \:D/ )[/size]

und dann und dann, dann ist FRÜHLING…und im Frühling :arrow_right: http://vwbusforum.ch/viewtopic.php?f=14&p=82103&sid=7b40c6896c88f45b79906e054b6396e1&sid=7b40c6896c88f45b79906e054b6396e1#p82103siehe neuer Beitrag \:D/ \:D/ \:D/

hmm ja was wird gemacht… weiss selber nicht so genau :-k :-k

aber sicher kommen neue sitze, neuer schaumstoff und stoff für die liegewiese inkl. neuer unterbau und evtl. neuer lack! :gruebel: :gruebel:
habe wahrscheinlich im lotto gewonnen!!! #-o #-o

Gruss Hofi’s

wir reisen…
und werden wohl zwischendurch mal was reparieren müssen/dürfen…aber was genau :confused: das wissen die götter oder sonst wer… :smile:

he kusi,
falls du wirklich im lotto gewonnen hast, dann kannst du mir ja ein bisschen unter die armen greiffen :heart: :heart: :heart:

Phuuuu - zu tun gäbe es ja vieles.
Bei mir steht im Frühling MFK an. Also zuerst mal abwarten wie hoch der Kostenvoranschlag dafür wird, dann :open_mouth: vermutlich in Ohnmacht fallen…
Sonst sicher Rostkur, Unterboden, den Innenausbau renovieren. Mal schauen

ich hoffe ich finde mal zeit die getriebe geschichte anzugehen. (diff sperre im 2 wd getriebe)

ev wiedermal etwas rost machen…

gruss

siegi

Wir haben zum Glück nichts anstehen (ja, ich habe soeben auf Holz “gelopft” und hoffe, dass ihr das für uns auch schnell macht!). Natürlich gibt es ein, zwei, fünf, zehn kleine Sachen, die wir gerne ändern, oder verbessern möchten. Aber das sind vorallem “kosmetische” Eingriffe. Wie zum Beispiel den Teppich im Fahrbereich durch ein putzfreundlicheres Material ersetzen. Oder dem frischgestrichenen Hinterteil ein paar Kleber aufdrücken. Ui, und natürlich werden dieses Wochenende noch die Winterfinkli montiert…

aber so ganz in der winterpause sind eure busse ja noch nicht… oder! :wink:
ich fahre noch fleissig mit meinem zur arbeit… \:D/

cheers

[quote=“Legio”]aber so ganz in der winterpause sind eure busse ja noch nicht… oder! :wink:
ich fahre noch fleissig mit meinem zur arbeit… \:D/
[/quote]

Ach, unser Elsi kriegt nur eine Pause: wenn wir über Weihnachten ohne sie in die Ferien fahren. Sonst wird sie das ganze Jahr über bewegt und bereitet immer jemandem eine kleine Freude beim Büssli Spiel :stuck_out_tongue:

mein bus ist ein arbeitstier, sommer wie winter. im winter wird die küche ausgebaut und dann fungiert er als transporter.
heute grad mal wieder 2 ster holz geholt. zum skifahren/boarden hat er sich auch bewährt, eine sitzbank rein und losgeht mit 5 leuten und gepäck und brettern…

gruss

siegi

Natürlich gibt es ein, zwei, fünf, zehn kleine Sachen, die wir gerne ändern, oder verbessern möchten. Aber das sind vorallem “kosmetische” Eingriffe. Wie zum Beispiel den Teppich im Fahrbereich durch ein putzfreundlicheres Material ersetzen.

hallo karin

falls du irgendwo die grossen gummimatten findest die über die gesamte breite der fahrerkabine geht, gib mir bitte bescheid. wir brauchen auch noch eine für den syncro. gemäss aussage der amag ist dieses teil nicht mehr lieferbar und ich habe noch nirgens eine solche gefunden.

gruess
surfätti

[quote=“surfätti”]

hallo karin

falls du irgendwo die grossen gummimatten findest die über die gesamte breite der fahrerkabine geht, gib mir bitte bescheid. wir brauchen auch noch eine für den syncro. gemäss aussage der amag ist dieses teil nicht mehr lieferbar und ich habe noch nirgens eine solche gefunden.

gruess
surfätti[/quote]

Was für Gummimatten meinst du? Wir haben an so etwas wie Linoleum gedacht… Es gibt ein ganz cooles Muster beim Bauhaus \:D/

  1. oehri-bus : bremsen revidieren/stossdämpfer ersetzen/motor kompett flot machen/keinere lackausbesserungen und fertig(mfk)

  2. bus NR.2 : beide schwellen schweissen/spachteln/anscheifen/lackieren lassen/innenausbau/mfk

und mein ziel : ein bus bis 1.märz mfk-bereit…(1woche holland,zandvoort)

mfg

Also an meinem Bus:

  • Aussen umlackieren
  • Innenraum Ausbau
  • Technik auf Vordermann bringen
  • Diverse kleine Mängel beheben…

Ja, eigentlcih alles! :smile:

mein bus: - restaurieren 8)

-Heizung in Betrieb nehmen…
-Motor einstellen…
-und was mit sonst noch grad so einfällt :wink:

Mindestens einmal pro Woche streicheln :troest