Winterauto winterfest machen

Guten Tag zusammen

Betrifft hier nicht unbedingt meinen T3 sondern mein neues Winterauto Subaru Forester.

Dieser hat noch wenig Rost und da ich ihn vorallem im Winter benutzen werden möchte ich vorsorgen.

Habt ihr mit Tipps, oder auch ne Garage die das macht? Ich möchte nicht unbedingt Unterbodenschutz drauf schmieren, da das wohl nicht sehr förderlich ist wenn scho was angerostet ist.
Habe eher an Mike Sanders gedacht. Da fehlt mir halt das Material zum spritzen. Ich habe das immer mit dem Pinsel aufgetragen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke u Gruess
Sämu

Hallo Sämu,

Das Beste ist den Rost sauber und gründlich entfernen , ausser er soll nicht mehr als 2 Winter halten und wenn der Rost hinten am Seitenteil durchkommt dürfte es eh schon zu spät sein.

Wo hat er denn Rost ? Die Hinterachse gammeln gern mal durch …

Gruss Mirco

Ich hab mal den Tip bekommen, dass Seilfett oder Petroleum eine gute Alternative wären. Dies lässt sich mit Lappen oder Pinsel auftragen, muss allerdings öfters aufgefrischt werden.

Gruss Martin

Wir mussten in der RS die SAURER-lastwagen untendurch mit PETROLIUM von hand einpinseln. Die haben sich wohl schon etwas überlegt dabei. Aber die leidtragenden waren wir chauffeure - und das während 3 tagen unter dem fahrzeud!!!

3 „Gefällt mir“

Hallo, versuch mal Fluid Film, das ist ein Korrosionsschutz der aus der Hochsee Schifffahrt kommt. Gibt es als Sprühdose oder mit einer Sprühpistole. Ich nutze das Zeug seit Jahren und finde es gut. Ist einfacher aufzutragen als Mike Sanders. Ich hab noch ne Dose Über, falls du mal versuchen willst.

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Rost hat er im Moment nicht viel, resp ich habe nicht viel gesehen. Der Forester hat 5000.- gekostet, also lohnt es sich da auch nicht soo viel zu investieren. Aber wenn ich mit einfachen Mitteln die Lebensdauer verlängern kann tu ich das.

Ich melde mich wieder wenn ich ihn abholen konnte.

Ich nehme für meinen alltags T4 der das ganze Jahr gefahren wird die 2 oberen Produkte.
Das Wachs für kannten, Flächen. Der Hohlraumspray hat ein Schläuchli dran mit welchem man gut in Löcher hineinkommt.

(Produkte von Cagero, Birr)

Für den Preis darf man aber ein rostmössig gutes Auto erwarten :flushed:

Naja geht so :sweat_smile:

Subaru halt… Aber mit etwas Liebe schweissbar :upside_down_face:

Meine Mutter ihrer, sahen beide Seiten so aus.

Ja ich finde die Forester eigentlich noch cool. Vorallem die älteren. Aber die hinteren Radläufe sind so etwas von dämlich konstruiert. Werde die nächsten Tage den Kofferraum räumen und hoffe es wird nicht ganz soo schlimm wie bei dem da😅

Was würdet ihr mit dem Unterbodenschutz machen? Dort wo er noch gut ist drauf lassen? Mit Fluid Film behandeln? Soll ja angeblich alten Unterbodenschutz wieder geschmeidig machen.

Geht das mit dem Schweller hinten auch? :speak_no_evil:

Jo das geht auch dort.

Danke dir.

Dachte nur weil ja der Schweller beim Subaru tragend ist. Ob man da überhaubt schweissen darf.

Ja man darf es schweissen. Wurde bisher immer akzeptiert. Wenn aber an gewissen Stellen Rostlöcher bei der Prüfung gefunden werden, kann eine Garantie von einem VSCI Betrieb verlangt werden!

1 „Gefällt mir“

Halo ,

Check mal wie der Hinterachskörper aussieht , mir schwant da schlimmes …

Gruss mirco