Winter-Komplettreifen T6 Beach: Einpresstiefe

Hallo alle

In rund 4 Wochen erhalten wir endlich unseren neuen Cali Beach T6. Neu bedeutet also effektiv neu produziert und von uns konfiguriert.

Nun ist es so, dass wir die 16" Alufelgen Clayton und die passenden Gummis konfiguriert haben. Das sind immer Sommerreifen und entsprechend brauche ich noch vier Kompletträder für die winterliche Saison. Ich schäme :relaxed: mich schon fast, aber… die Pneu Egger benötigen logischerweise die Angaben um die 4 Kompletträder zu ordern. Gemäss Vertrag und Amag Auskunft ist das…

  • Felgen: 6.5J x 16 mit Tragindex 106/109

  • Reifen: 215 / 65 x 16

Nun fragt mich Pneu Egger aber noch nach der Einpresstiefe (ET) wo mir auch der Verkäufer von Amag nicht helfen kann/will. Erm? Kann mir da wer helfen? Leider habe ich keinen Typenschein, da es das Auto noch nicht gibt…

Randinfo: 150PS, TDI also Diesel ohne 4x4

Hach danke allen!

Grüsse Stefan

Hallo Stefan, wann hast du dein Beach bestellt? Ich warte noch auf meinen.
Grüsse Roger

Hallo Roger, im September 2018. Du?

Ende November

Vielleicht hilft das hier?

Felge: 6.5Jx16 ET51 mit 5x120 (Lochzahl x Lochkreis)
Reifen: 215/65R16 106T

Dürfte wohl die Standard-Bereifung/Räderung sein von VW :slight_smile:

Hallo @SandBine/Sandro, das dürfte des Rätsels Lösung sein :+1: das sind zwei Stimmen aus dem Forum (hab noch ne PN erhalten) + eine noch vom Pneu Egger für diese Spezifikationen.

Grossartig, danke allen!!