Winkel der Fahrerkonsole

Eine etwas sehr spezifische Frage, aber habe leider nicht die richtigen Tools um es selber zu messen.
Weiss jeman den Winkel dieser Stelle vorne links beim Fahrer beim T3? (Baujahr 1982)

Ich möchte ein Libellenauge dahin machen, damit ich sehen kann wie gerade ich stehe. Dafür muss ich aber ne kleine Plattform bauen die den Winkel ausgleicht.

Wäre mega lieb wenn jemand den Winkel aus den Aufbaudokumenten kennt oder kurz messen könnte :slight_smile:

Danke!

Die Frage ist ob dann das bei deinem Bus gleich ist. Weil z.b. das Fahrwerk und die Beladung auch noch viel ausamachen. Ich würde das mit der Wasserwaage prüfen. Ein Blech biegen und mit der Wasserwaage prüfen und nachbiegen bis es passt.

3 „Gefällt mir“

Fairer Punkt! Muss aber auch nicht perfekt sein.
Aber dann versuch ich mal, ob ich das irgendwie gebogen krieg :slight_smile:

Den Winkel kann heute jedes Smartphone so-lala messen. Aber ob der dann zum niveau vom Bett passt :face_with_hand_over_mouth:

Das geht zwar an deiner Frage vorbei, aber es gibt doch ein Tool ab Werk: um zu schauen ob man gerade steht haben die VW-Ingenieure doch die Schiebetür entwickelt. Geht sie leicht geöffnet von alleine auf oder zu? Und wenn sie sich nicht bewegt und man dann trotzdem schlecht schläft ist es Zeit die Führung der Tür zu putzen :stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“