Windschutzabweiser und Sonnenschute T3

Hallo alle.

Hat mir jemand einen Tipp wo man in der Schweiz Fenster-Windschutzabweiser für T3 Modelle kriegt? Sind die aufwändig zu montieren und überhaupt zugelassen bei der MFK?

Zudem: Gibt es bei unserer MFK Ärger mit einer montierten Sonnenschute beim Vorführen (T3)? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Für die Sonnenschutenmontage muss man ja seitlich Löcher bohren. Kann man das Fahrzeug mit Sonnenschute vorführen oder muss man die Löcher kurz zuschweissen für die MFK?

Und noch was: Ich bräuchte eine Rock’n Roll Sitzliege (Klappbett wie von Westfalia) für hintenrein. Weiss mir jemand einen günstigen Schreiner und Polsterer?

Danke & Gruzz

Ab kurzem nicht mehr, in Bern. Die sind nicht normal(Windschutzabweiser) Sichtbehinderung!!! :flop :flop

Sonnenschute T3 war eh nie Erlaubt, aber man hatte sie halt dran \:D/

Ich hab den Bus im Kanton Schwyz mit Windabweiser vorgeführt, da hat sich keiner daran gestört…

1 „Gefällt mir“

Diesen Sommer mit Windabweiser vorgeführt.
Auch keine Probleme

Gruss, Surfi

letzten monat im Kt. Solothurn auf der MFK mit Windabweiser, kein Problem!

Was ist denn eine Sonnenschute??? :gruebel:

1 „Gefällt mir“

Das da :-$

1 „Gefällt mir“

und hier gibts die dinger…

cornett.de/

gruess surfätti

Genau sowas. Oder wie hier beim Volkswarenhaus:
http://shop.volkswarenhaus.de/product_info.php/info/p1383_Sonnenschute-passend-fuer-T3-Bus.html

Sieht man ja bei unseren nördlichen Nachbarn noch öfters an Bulli-Treffen, bei uns eher seltener.

Werden Sonnenschuten hierzulande bei der Prüfstelle denn akzeptiert? Ich möchte nicht Löcher reinbohren und dann vor dem Vorführen wieder zuschweissen müssen… Hat jemand Erfahrung? Und ich hoffe, eine Sonnenschute bremst nicht auf der Autobahn wegen Gegenwind, meine Flöte säuft jetzt schon genug :gruebel:

Hallo Leute,

hatte eigentlich auch vor ein Sonnenschute anzuschaffen! Habe aber dann doch zuerst mit MFK Schafisheim rücksprache genommen:

"Bei diesem Anbau muss das Unterkanten-Mass höher
als 200 cm liegen. " :angry:

Gruss Guido

Ich kenne jemand der fährt schon seit längerem mit der Schute und hatte nie Probleme mit der Polizei, klar, bei der MFK musst Du sie wegnehmen, aber bei ihm haben die Bullen unter dem Jahr nie gemeckert…