Windows Movie Maker und YouTube?

Hallo PC-Fachleute :wink:

Ich habe ein Video mit Musik auf dem Windows Movie Maker gemacht.

Wollte dieses auf YouTube laden, doch dies geht nicht, weil YouTube
nur die Formate .AVI, .MOV, .WMV, and .MPG akzeptiert.

  • Wie krieg ich mein Video auf YouTube :question:

  • Gibts andere Möglichkeiten mein Video zu speichern
    und danach direkt auf der Homepage zu verlinken :question:

Vielen Dank für eure Antworten!

Freundliche Grüsse aus der Zentral-CH
Claudio

hiho

welches format hast den du?

greez benny

Hy Benny

Wird automatisch als “.MSWMM”-Datei abgespeichert…

Gruss
Claudio

häää noch nie gesehn! du musst dir einen video converter runterladen gibt auch freeware ich werde mal gucken! oder du schickst ihn mir auf cd dan lad ich ihn hoch!

greez benny

Des Rätsels Lösung:

Movie Maker Projekte werden vorerst mal in diesem
"komischen" Format abgespeichert.

Wenn man dann “definitiv” speichert, entsteht ein
gängiges Format. Alles palletti :smiley:
Vielen Dank Benny!

Freundliche Grüsse
Claudio

Hallo

In der Schule haben wir ein Projekt. Dies beinhaltet diverse physikalische und elektrische Berechnungen von Flugzeugen eine schriftliche Prüfung und eine Präsentation 10-15min über irgendetwas aus der Flugzeugtechnik.

Weil ich einen Kumpel half ein Pulsotriebwerk zu bauen, lag das Thema für die Präsentation auch nicht weit.
Leider können wir das Pulso in der Schule nicht zünden, desshalb testeten wir es gestern und filmten es.

Ist ja klar, dass es nicht auf Anhieb klappte, desshalb müssen wir unsere Filme schneiden. (Irgendwelche von YouTube verwenden, finde ich billig).

Windows Movie Maker gefällt mir vom Aufbau und ich als Computerlegasteniker könnte dies sicher auch irgendwie bedienen, zudem ist es gratis. Jedoch habe ich mühe einen Codec zu finden und den anzuwenden.

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
http://img518.imageshack.us/img518/1638/codecwt3.th.jpg

Was muss ich genau tun, damit ich mit diesem Programm arbeiten kann?

Zieh Dir hier mal den XP Codec Pack und installier den, dann solltest Du so ziemlich alle Codecs haben:
xpcodecpack.com/

Falls Du Vista benützen solltest, dann diesen hier nehmen:
chip.de/downloads/Vista-Code … 64552.html

cheerio!!

Ich habe Windows XP.
Trotz der Installation klappt es nicht. :cry:
Muss ich irgend etwas beim Codec oder Movie Maker aktivieren?

Hmm… fehlen noch weitere Codecs… DivX und Xvid ist in dem obigen Pack nicht drin…

wenn Du’s versuchen willst, hau noch diese DivX Codecs drüber:
free-codecs.com/DivX_Free_download.htm

und dann noch diese Xvid Codecs:
free-codecs.com/download/Koepi_XviD.htm

.avi ist ein Format, dass in vielen unterschiedlichen Formaten codiert sein kann, deshalb ists schwierig zu sagen, welche du genau haben musst.

Dann würd ich die Datei noch umbenennen, so dass keine “ä’s” und so drin vorkommen, einfach vorsorglich. Ich versuche jeweils die Sonderzeichen zu vermeiden…

Funktioniert leider nicht.
Ich habe jedoch einen anderen Verdacht.

Ich habe die Filme als MOV datei von der Kamara heruntergeladen. Ein Kumpel riet mir einfach die Endung MOV in AVI zu ändern, damit ich die Filme in den Movie Maker importieren kann. Abspielen kann ich sie. Könnte es dennoch die Datei beschädigt haben?

Ich habe die Original MOV Dateien noch. Wie kann ich diese provesssionell umwandeln, damit ich sie ins MM importieren kann?

Aha. Einfach umbenennen nützt natürlich nix… Kanns das File wieder zurückumbenennen und dann erst mal von *.mov nach *.avi konvertieren… Das avi kannst dann einfach in den WMM ziehen…

Dazu kannst Du dieses Programm benützen:

avs4you.com/AVS-Video-Converter.aspx
oder dies

videohelp.com/tools/Rad_Video_Tools

oder das:

yasasoft.com/tutorials/wmvtomov.htm

*.mov ist halt ein Apple Format. Windoofs liebt keine Apple Formate, deshalb tun die so kompliziert…

=D> DeGon, bist mein Held!! =D>

Es funktioniert zwar nicht mit AVI Dateien jedoch mit MPG und WMV.

Vielen Dank.

ich arbeite mit sony vegas 6.0 wenn du es willst schreib mir pn!

greez benny

Vielen Dank, ich krieg dieses eine Video so hin.
Wenn ich öfters was habe, meld ich mich gerne.