Windgeräusche Paket

Hoi Zäme

Kennt das jemand oder hat das jemand schon verbaut?
Bringt das etwas?

Lg Rafi

Das habe ich mich auch schon gefragt und bezweifle Kosten/Nutzen. Kannst es aber rel. einfach selber testen, bevor du das Paket kaufst: Klebe bei beiden Türen die vorderen Spaltmasse bündig mit Panzertape ab, steige via Schiebetüre ein und mach eine Probefahrt. Am besten gleiche Strecke vorher - nachher. Ich denke in etwa so wird der Effekt dieses Pakets sein - wenn überhaupt.
Habe mir sagen lassen, dass Windgeräusche auch durch die nach unten offenen A-Säulen entsteht. Man kann diese mit einem Schaumgummi-Klotz zumachen, sollte aber z.B. mit einem darin eingesteckten Rohr der Feuchtigkeit eine Chance geben, trotzdem abzufliessen.
Der 3- oder 5-teilige Frontspoiler soll auch Windgeräusche verringern.

1 „Gefällt mir“

Bringt leider nicht besonders viel…die a-säule macht viel mehr aus…

Ich habe das Windgeräuschpaket verbaut. Sind jedoch gebrauchte Altteile.

Meinen Vorrednern kann ich beipflichten: bringt nicht viel. Ist eher so das Tüpfchen auf das i.

Was hingegen viel bringt, ist das Entdröhnen der Bleche. Vorallem das Stirnblech vorne unter der Windschutzscheibe wie auch die Türen und das Fussraumbodenblech. Schwerematten wie Alubutyl oder ähnliches verwenden. Muss auch nicht vollflächig sein. Bringt wirklich viel.

A- und B-Säule selber machen praktisch keine Geräusche, ausser der Innen-Überdruck zieht da durch ab. Bei der B-Säule reicht es, ein Schaumstoffteil oben hinein zu stopfen um den Luftdurchzug zu unterbrechen.