Hallo,nun stelle ich mich vor.Habe mich zwar vor einer Weile registriert, aber jetzt brennen mir ein paar Fragen auf der Zunge.Ich hab jetzt den Schritt gemacht vom 2001 PT Cruiser zum 1990 T3 syncro,2.1l Transporter(3Sitzplätze).Bin z.Zt.dabei den Wagen umzubauen zu einem Schlafmobil(Konzerte,campen usw.),ohne Küche. Gekauft 7.11.06 mit 148000km.Der bus,Freundin und ich wohnen im Bündnerland.Nun die Fragen:
1.was sagt die MFK im Bezug auf Personenbeförderung (Sitzbank hinten +Gurte)
2.schon ein Problem,beim fahren Motor ist warm fängt der Wagen an zu ruckel und stottern,als wenn er nicht genug Sprit kriegt (ich will über Weihnachten wegfahren ca.2000km Tour)nun hab ich Angst das er mir unterwegs verreckt.Ok ich lasse es erstmal bei den beiden Sachen wobei mir Punkt 2 wichtiger ist.Dank an Euch schon im vorraus.Gruss Achim
hiho
und herzlichst willkommen!!
hmmm es könnte sein das auf der ansaugbrücke irgendwo ein leck ist und das er dan fremdluft ansaugt oder dass das leerlauf steuergerät zûr kaput ist!!
greez benny
herzliches wilkommen vom kaltem bodensse
das die benzin pumpe eine macke hat
willkommen aus dem gau an der aare
Salü und willkommen. Check mal den Benzinfilter (unterm Auto in der Mitte etwa, in der Benzinleitung). Meiner war total zugeschlammt, hatte die gleichen Symptome wie du. Manchmal gibts noch einen zweiten Filter vor der Benzinpumpe im Motorraum, einfach mit Geduld der Sache (Leitung) nachgehen…Viel Erfolg!
Grüsse vom Rhein (etwas weiter unten halt…)
aus thun
da gleiche stottern hatte ich, als mein tank durchgerostet ( an der oberseite) war. hast du das immer oder bei einer bestimmten tankfüllmenge?
auch ein herzliches Willkommen von mir !
Auch von mir ein herzliches "Welcome"
Es wäre schön, wenn wir irgendwann mal erfahren, was wirklich die Ursache für das Stottern war.
moin moin aus dem ag
Herzlich willkommen im Forum
grüsse aus dem Baselland
jo
aus dem z.z Nebelfreien Villigen AG
Welcome aus Bern
Luftigrüsse
Beni
willkommen von der anderen Rheinseite!
aus Südbaden
herzlich wilkommen aus dem aargau…
mfg
Hallöle ins Bündnerland…
Stottern und Ruckeln kenn ich auch… bei mir wars in einem Fall verstopfte Rücklaufleitung zum Tank, im andern Fall vorallem bei feuchter Witterung und nassen Strasse -> undichte Kerzenstecker
Zu Sitzplätzen: Beckengurten reichen hinten und solange die an den originalen Befestigungspunkten dran sind werden die Sitzplätze auch eingetragen… bei mir: Reimo-Alaska ähnliche Klappsitzbank volle Breite, 3 Sitzplätze eingetragen.
Beim Syncro ist der Tank aus Kunststoff, zumindest hier hat der Gammel keine Chance…
Gruss, Märku
herzlich willkommen auch vom gelben transporter mit der gr-nummer in züri.
zu deinen fragen:
- auch mein bus war ‘nur’ für zwei personen zugelassen. jetzt sind es fünf und im fahzeugausweis steht irgendwas von ‘vorrichtung zum transport dreier personen im laderaum’. effektiv steht da die mittlere sitzbank mit beckengurten. die kannst du entweder mit den zwei befestigungsschienen montieren, welche jeweils 3 schrauben durch den fahrzeugboden brauchen - oder auch direkt mit 6 schrauben. theoretisch gäbe es 6 original-befestigungspunkte - bei mir hat sich aber niemand daran gestört, dass die bank 40 cm zu weit hinten steht. logischerweise muss die befestigung bombensicher sein; sprich, schrauben und muttern genügen nicht. ich habe eine massive verstrebung zwischen blech und muttern geklemmt. so reist nicht die sitzbank inklusive schrauben aus dem boden raus, wenn du mal scharf bremsen solltest.
eine andere variante ist eine schlafklappbank - schau dazu mal im buch ‘jetzt helfe ich mir selbst’. was sein könnte, ist, dass du mindestens ein seitenfenster im transporter haben musst, damit du die sitze eingetragen bekommst.
zu 2. schau mal hier: t3-infos.de/t3-infos_b.html#ruckwbx
grüsse
xx