Wild campen am gardasee

HALLO ZUSAMMEN

nun ist es soweit die Ferien stehen in 2 Wochen vor der Tür. Da ich das erste mal mit meinem Bus an den Gardasee gehe wollte ich euch fragen weis jemand wo es schöne Plätze um den Gardasee gibt. :-k

danke für eure inputs

hallo püni bus
war im frühling am gardasee \:D/ und so wie es mir noch in erinnerung ist, habe ich keine plätze zum wild campieren gesehn, sicher nich auf der linken seite von oben gesehen… es gibt enorm viele campings… aber leider so teuer im sommer… :flop , und geschweige denn so viele touristen rund um den see… im sommer kein wirkliches vergnügen zum geniessen… :open_mouth: , wünsche dir allerdings viel vergnügen mit dem busseli und pas auf mit dem hochdach… :mrgreen:
grüessli boerni

Ich sehe das auch eher problematisch. Ich gehe schon seit Jahren im Juni an den GS und kene das Gebiet daher recht gut. Der See ist komplett verbaut, es gibt kein ungenütztes Plätzchen am Ufer! Meine Empfehlung wäre, sich im Nordosten etwas in die Höhe zu begeben, um ein Plätzchen in der Höhe zu finden. Östlich von Lazise gibts auch ein paar Strässchen, die in Wäldchen oder Feldern verschwinden, evtl lässt sich docht auch was finden. Aber ist eben alles weg vom See:( Zum Wild campen würde ich woanders hin.

Campingplätze gibts en masse, einige davon sind ganz brauchbar. Grundsätzlich sind Plätze nahe der Städte teuer, weiter weg günstiger. Mein Lieblingsplatz ist der Al Cor in Torbole. Klein, aber fein:)