ich plane in etwa 3 wochen meinen armee-bus zu lackieren. das heisst er soll nur aussen farbig werden und dabei würde der alte lack (angeschliffen) als grundierung dienen. das ganze soll gerollt werden. wahrscheinlich werde ich dafür den BRILAC Industrie-Kunstharzlack BRILA-MIX vom farbladen.ch verwenden. hat jemand schon erfahrungen mit diesen lacken gemacht? habt ihr härter verwendet? wenn ja, welchen? und vorallem: wieviel lack brauche ich pro anstrich am bus? irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus der beschreibung auf farbladen.ch, wieviel farbe ich nun tatsächlich haben muss?
hey, so nebenbei:
hätte dir eine super bosch exzentrik schleifmaus die du dir ausleihen könntest… falls du das brauchst… dafür will ich an eurem nächsten konzi min. 2 gratis-Tickets bekommen
Wir haben damals den BRILALUX 2K Lack vom farbladen.ch verwendet. Irgendwie finde ich diesen aber im Shop nicht mehr. Dazu gabs einen speziellen Härter zum Rollen. Wir haben damals 5kg bestellt (inkl. Härter), aber wir haben auch noch ein Hochdach. Den Lack haben wir jeweils noch ca. 10% verdünnt.
Schreib denen vom farbladen doch einfach mal ein Mail, wenn was nicht klar ist. Die Beratung war bei mir top!
ich glaube, ich werde mal bei denen anfragen! das ist keine schlechte idee!
@hagi: wäre keine schlechte idee! nächstes konzi: free for peace festival in rinikon am 20./21. juli! ich kann dir da sicher einen gästeliste-platz versprechen - der 2te ist nicht ganz sicher. die regel ist: 1 gast pro bandkopf und da möchte ich natürlich keine plätze, über die ich nicht verfügen kann vergeben, aber wahrscheinlich haben wir schon noch einen “vörigen”. an diesem festival gibts übrigens eine kleine alaska-wagenburg mit meinem bus und dem orangen bus(tan). wenn du da wärst und die schleifmaschiene mitbringen könntest, wäre das super, da ich am montag danach mit dem ganzen projekt beginnen möchte!
wow! ich freu mich auf vieleviele bunte büsse!
die sache mit dem gratisticket ist wieder etwas ins wackeln geraten. und zwar weiss ich noch nicht auf sicher, ob wir eine gästeliste haben. da wir von den bands 2-tagespässe erhalten, ist nicht sicher, ob wir zusätzlich auch noch gratisplätze haben… wenn nicht zahl ich dir einfach etwas ans ticket, oder du bist wiedermal eingeladen, wenn eine gästeliste vorhanden ist!
aaah, ihr spielt ja schon verdammt früh ihr jungs… denke, ich kann leider noch nicht anwesend sein an eurem konzi… plaziert ihr euch auf dem parkplatz oder auf dem camping mit dem bus? ich schau dann einfach wo eurer bus steht und montiere den meinen neben an…